Schlechter Ping bei Anwendungen (Spielen) und guter im Command, WARUM NUR? [DSL/XDSL]

DvP

Admiral
Servus Leute,
ich habe das Problem hier in Salzburg, dass ich im Command auf jeden Server hin wirklich gute Pings habe, jedoch bei CSS, Q3A und Konsorten hab ich beim spielen einfach keine Chance weil die Latenzzeiten von 90 in unregelmäßigen Abständen bis 400 und mehr hochgehen. Ein errechneter Durchschnittswert wäre wohl so um die 180ms. Meine Leitung hat 15XXkbit/Down und 5XXkbit/Up. Kann mir vielleicht irgendjemand da draußen helfen?

Freundliche Grüße und DANKE,
DvP

Hast du einen Router ? Wenn ja, hast du die Möglichkeit ohne diesen dich ins Internet einzuwählen und dann mal den Ping in den Spielen zu testen ? Kann nämlich gut sein, das der Router dort beim Zocken dazwischenfunkt, evtl. ist das nur eine kleine Einstellungssache im Router.

Jop, habe einen Router davor und auch schonmal abgesteckt. Dann ist das Problem, immer noch genauso vorhanden :(

Re: Schlechter Ping bei Anwendungen (Spielen) und guter im Command, WARUM NUR? [DSL/XDSL]

Wie schauts mit den spielinternen Einstellungen aus? Ich kenn mich mit Q3A leider nicht aus, bei CSS sind die wichtigsten Einstellungen für den Ping rate ; cl_updaterate ; cl_cmdrate. Hast du an diesen vlt mal "rumgespielt"?

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, bei ihm hat sich das ganze ziemlich normalisiert, nachdem er mit dfü-speed die Windows-Werte angepasst hat.

Also bei Quake hab ich noch nie was umgestellt und lief immer klaglos. Bei CSS hab ich schon gehört, dass es da einige Kniffe gibt, jedoch hab ich mich bisher dagegen verwehrt diese Sachen zu ändern (Priorität etc) da ich eben auch in anderen Spielen exakt dieselben Probs habe. Denke es muss ein übergeordnetes Manko sein. Werde später mal das Tool testen.

DANKE einstweilen mal....

Gruß,
DvP

Also DFÜ-Dingsda (*gg*) hat anscheinend zumindest allein nix gebracht. Hingegen mit dem Heruntersetzen der Priorität hats vermutlich funktioniert. Ich muss nur mal länger spielen um mir ein entgültiges Urteil erlauben zu können. Werde mich dann wieder melden.

P.S.: Absichtlich kein Edit um den Kollegen eine Benachrichtigung zukommen zu lassen ;)

Zurück
Oben