Schlechter WLAN-Empfang trotz Antenne

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
715
(gehört das direkt in den Sammelthread? war nicht ganz sicher)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN(-Empfang). Ich habe meinen PC in meine neue Wohnung geschafft und versuche Internet zu bekommen. Bisher habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert:
1. USB-Tethering mit meinem Handy
2. TP-Link Stick TL-WN722N
3. Fritz! Stick AC 430
Die beiden Sticks sind quasi unbrauchbar, da grottige Download-Raten und ständige Verbindungsabbrüche und das Tethering vom handy mittelmäßig, da zwar einigermaßen stabile Verbindung, aber ebenfalls langsame Geschwindigkeit. Und mit langsam meine ich 1 - 4 mbit/s nach Speedtest.
Was ich absolut nicht verstehe, denn mein Laptop (der direkt daneben steht) hat mit der internen Karte eine super Verbindung und 13 mbit/s (schneller wirds wegen unserem DSL nicht).

Was mache ich falsch bzw was kann ich verändern? Das Signal selbst ist ja anscheinend stark genug.
 
Welcher Router? Wie viele Wände? Dicke? Material? Distanz? Den Stick mal an eine Verlängerung und direkt auf den Tisch, dass nicht noch mehr dazwischen ist. Bist du dazwischen? Wasser stört den Empfang auch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Router ist ein Speedport W724V. Entfernung ~10, zwei zimmer, einfach gemauert. Sonst nichts dazwischen.

Der Tipp mit dem Verlängerungskabel hat tatsähclich erstmal geholfen. Einen Meter weiter links ist der Empfang viel besser.
Ich kann aber erst nach dem urlaub nächste Woche weiter dran arbeiten
 
Mort626 schrieb:
Der Tipp mit dem Verlängerungskabel hat tatsähclich erstmal geholfen. Einen Meter weiter links ist der Empfang viel besser.
Dann wird das wirklich an einem Objekt dazwischen liegen. Steht da ein Aquarium? Ein voller Schrank? Auch sowas kann den Empfang verschlechtern. Je nach Funksignal kann das ja auch eine Hand machen, wie beim iPhone 4, das man dann falsch hält.
 
Zurück
Oben