Jou, das ist natürlich richtig.
Brumm-, Klacker- und Schleifgeräusche werden durch die Dämmung dann nur in einen dumpferen (und meist als deutlich angenehmer empfundenen) Bereich verschoben und auch ein klein wenig minimiert. Aber erwarte nicht zu viel!
Also, dann schlag ich einfach mal was vor:
Ich würde statt des Dämmkitts mir lieber selbst was zusammenstellen, z.B.
hier (klick).
Von dort habe ich letztens auch was für eine PC-Dämmung gekauft und bin sehr zufrieden. Top Qualität und guter Service.
Du könntest z.B. auf die komplette rechte Seite (hinter dem Mainboardtray) eine
Bitumenmatte kleben, falls du dort noch 2 mm Platz (wg. Kabel verlegen) entbehren kannst. Das ist für die Körperschalldämmung. Weiter vorne, wo der Festplattenkäfig ist, evtl. noch ne Lage
Dämmschaum (1 cm) drüber, falls Platz. Gegen den Luftschall. Wobei ich mir überlegen würde, das Mesh hinter dem CPU-Kühler offen zu lassen, ich glaube, es ist nicht schlecht, wenn an der CPU von hinten ein kleiner Lufthauch vorbei zieht!
Die linke Seite könntest du komplett z.B. mit
PC-Schalldämmset TYP 2 oder Typ 1 (s. Shop Akustik-Maxx bei ebay) verkleben. Da hast du eine Kombi aus "Antidröhnschicht" und Schaumstoff gegen Luftschall.
Ansonsten kannst du noch überall, wo Platz ist PC-Schalldämmset TYP 2 (1 cm) oder 1 (1,65 cm) verkleben. Mit einer anständigen Schere lässt sich das Material recht einfach auch in schmale Streifen und/oder kleine Stücke schneiden.
Du musst dir halt die Mengen, die du brauchst, ausrechnen. Der Shop berechnet nur einmal Versandkosten. Am Ende kommst du wahrscheinlich günstiger weg, als mit dem Komplettset!
Das könnte dann z.B. so ähnlich aussehen, s. Photos im Anhang.