Schlechtes Bild mit Phillips LCD Fernseher HD Ready

PlaYboy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
903
Hallo,

mich würde mal interessieren warum mein vater sein lcd fernseher so ein schlechtes bild macht , besser gesagt leicht pixelich....

wir empfangen per kabel aus der dose

normales antennen kabel

kein digital reciever...

was muss man haben damit das bild wie bei media markt oder dergleichen aussieht
 
liegt zu 99,9 % am TV anschluss ;-)

a) umstellen auf digital
(ggf noch einen digitalreceiver dazwischen klemmen - kann bei schlechten tuner eigenschaften des TVs ne menge ausmachen)

b) installierte kabel zu lang (distanz bis zum ziel)
b.1) hausverstärker zu schwach

c) minderwertige anschlussstecker - hier lohnt es immer qualitätskabel (leider teurer) einzusetzen !

ooooder wenn die möglichkeit gegeben ist .. ne SAT schüssel installieren. kostet keine gebühren und kann im günstigen fall
unter 100euro kosten (bei mir . .. 50euro schüssel - single lnb testsieger 10euro - kabel & Halterung 30 euro)
die receiver kosten auch fast nichts .. es sei dann man hat ansprüche und will einen besseren um bestimmte dinge ... zu nutzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man schon den ganzen Aufwand für eine Schüssel beginnt, sollte man gleich ne HD Box (Kosten ~250€) dranstecken. Dann hat man einen gescheiten Tuner, ist für die Zukunft gewappnet und kann dann neben den öffentlich rechtlichen HD Kanälen auch noch die Pro7 und wie sie nicht heißen HD Inhalte empfangen.

Es ist aber wie immer das gleiche Problem, die Technik für die Wiedergabe (der Fernseher) ist viel zu neu für das veraltete drumherum (Tuner, Anschluß, Sendetechnik)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
das stimmt .. nadelöhr signalquelle :-/

auf der anderen seite .. was meinste wie hässlich ich auf einmal manche leute wahrgenommen habe .. bei 40" fullhd 100Hz =)))
 
Zurück
Oben