Schlechtes Bild via Displayport

Rou

Lt. Commander
Hallo! Ich habe heute meinen 4ten Monitor bekommen und musste gezwungenermaßen einen meiner Bildschirme via Displayport anschließen. Ich habe via "AMD Catalyst Control Center" alles eingestellt und an meine vorherigen Werte angepasst. Nun ist schon eine Stunde vergangen und das Bild sieht einfach nicht so aus wie Erwünscht. Hat jemand Erfahrungen mit Displayport? Soll ja angeblich die Zukunft der Kabelverbindungen sein ;)

Bitte nicht gleich Böse werden wenn ich etwas vergessen habe. Einfach sagen was fehlt und ich werde es nachtragen! Danke :)

mfg Onethreetwo

Welcher Monitor? Was heißt "nicht so wie gewünscht"?

Angeschlossen am Eizo FG2421, es fehlen einfach die Farben obwohl ich schon alle Einstellungen Ausprobiert habe. Via DVI habe ich ein Traumhaftes Bild und sobald ich auf DP Wechsle Fehlt etwas :(

Dp zu Dp oder DP zu HDMI oder DP zu DVI etc... jenachdem wird ein aktiver Adapter benötigt oder eben nicht ^^

anderes Kabel probiert bzw anderen DP port uswusf?

Klingt nach RGB-Farbraum problem....eigentlich nur bei Nvidia bekannt :D Entweder im Treiber oder auch manchmal am Monitor direkt schauen, dass der volle Farbraum gesendet wird (RGB 0-255) ;)

Stimmt, check mal das Farbprofil des Monitors, bei meinem BenQ darf ich das auch jedesmal in "Generic RGB"(oder so) ändern

Ich habe leider nur 1 Kabel und 1 DP Port :/ Aber durch meine 4 Monitore brauche ich alle 4 Anschlüsse und kann nicht Ausweichen^^ Wie stelle ich denn diese RGB Farbraum ein/um ? Finde dazu Leider nichts.

Gibt es sonst noch etwas das ich probieren kann? Ich werde sonst einfach ein neues Kabel kaufen.. Aber ich glaube ja das es nicht daran liegt da dieses auch Neu ist.

"Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung x2 -> Profile checken" ;)

Häkchen bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" reinmachen und versuchs mal mit "sRGB IEC61955-2.1" bei ICC-Profile

Ansonsten musste schauen was das richtige Profil für deinen Monitor ist, bzw du kannst es hinzufügen falls es EIZO zum download anbietet.

Mir hilft das mit dem "Weiß ist Beige" Problem... xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben