Schlechtes Wlan im Zimmer, (Netgear Rangemax?)

Valicious

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

der Titel des Threads ist vielleicht etwas blöd gewählt aber ich wusste nicht so recht was ich sonst schreiben soll.
Da mein Zimmer recht weit weg ist vom Router und ich deshalb schlechtes Wlan habe möchte ich daran etwas ändern.

Hier was ich brauche:

Ich möchte das Lan Kabel das von meinem Router ausgeht (an meinen Desktop PC) gerne an ein Gerät anschließen. Dieses Gerät soll Wlan fähig sein aber gleichzeitig auch 1 oder mehrere Lan Outputs haben damit ich es weiterhin an meinen Desktop-PC anschließen kann.

Ein Bild zum Verständnis:

Was brauche ich dafür? Würde ein Netgear Rangemax dafür funktionieren? (http://www.amazon.de/Netgear-RangeMax-Wireless-integriertem-4-Port-Switch/dp/B0027WQZXU)

Mein Router ist ein Speedport W920V

mfg

Dieses Gerät soll Wlan fähig sein aber gleichzeitig auch 1 oder mehrere Lan Outputs haben damit ich es weiterhin an meinen Desktop-PC anschließen kann.
Einen WLAN-Router mit LAN-Ports, den du als AccessPoint konfiguierst.
Ja der verlinkte ist geeignet, aber du musst ihn umkonfigurieren.
Achtung: Der hat nur 100MBit LAN und nur 150MBit WLAN (gesamt vermutlich). Nicht gerade zukunftssicher.

Ach, hatte vergessen dazuzuschreiben das ich ne 3K Leitung habe. Es heißt das 2015 Breitband kommt aber ob das tatsächlich so ist bleibt fraglich. Für 3K würde das gut reichen oder? Oder gibt es einen in der etwa gleichen Preisklasse der Zukunftssicherer ist?

Ach, hatte vergessen dazuzuschreiben das ich ne 3K Leitung habe.
Ich bezog mich auf die LAN-Geschwindigkeit im Haus, fürs Internet reichts locker sofern du keine >=100MBit Leitung hast.
Gigabit-LAN Router kosten leider die Einsteigermodelle schon 30-40€

Den hier haben viele, der hat wenigstens 300MBit/s WLAN
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-4-Ethernet-Port-abnehmbare-frustfreie/dp/B001FWYGJS
Wieviel Reichweite der hat? Keine Ahnung, lies die Rezensionen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kenne mich bei Netzwerken echt wenig aus :D

Hört sich ja soweit alles ganz gut an, danke für die tipps und die extrem schnellen Antworten. Werde mich im Laufe des Abends dann hoffentlich noch entscheiden und einen der verlinkten bestellen.

Zurück
Oben