Schlechtes WLAN Signal mit Dlink DWA 140

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte gestern WLAN an meinem Desktop PC einrichten. Habe hierfür mir ein DLink DWA 140 WLAN Stick gekauft. Soweit so gut, Installation lief auch problemlos. Allerdings habe ich mit dem Stick ein miserables Signal (maximal ein Strich). Als WLAN Router kommt einer aus dem Hause DLINK zum Einsatz.

An meinem Laptop habe ich in der gesamten Wohnung besten Empfang über WLAN, nur über den WLAN Stick am PC läuft die Sache nicht.

An was kann das liegen bzw. hat jemand einen Tip?

Danke und liebe Grüße

Ohne Angaben wie Entfernung und was zwischen Router und Stick liegt (Wände usw.) Sind alle vorhersagen hier genauso zuverlässig wie die Lottozahlen erraten zu wollen. Auch ist die Frage welche WLAN Standards unterstützt werden Wireless N?

Solltest du den Stick hinten am Rechner angesteckt haben schnapp dir ne USB-Verlängerung und leg den Stick auf den Schreibstisch, hat bei mir schon oft Wunder gewirkt

Danke erstmal für die Tips.

Die Benutzung der Docking Station hat zumindest eine kleine Verbesserung gebracht. Signal ist jetzt zwar noch immer schlecht, aber zum Internet surfen reicht es einigermaßen aus. Zufrieden bin ich allerdings noch nicht.

Das SIgnal muss bei mir durch zwei Wände durch zum Router. Entfernung vll.t geschätzt ca. 10meter (direkter Weg).

Werde bei mal alternativ einen anderen WLAN Stick besorgen und schauen ob es mit dem besser klappt.

Es kommt auf beide Komponenten an, dein Stick ist nur so gut wie der Router und umgekehrt... Teste auch mal einen anderen Router wie z.b. den Netgear Wireless-N 300 WNR2000, sehr potentes Kerlchen... Ansonsten hast du noch die möglichkeit einen WLAN-Repeater einzusetzen... ich komm bei mir auch nicht durch zwei wände duch, da sinds nur knapp 6 Meter, aber die eine Wand hat doppelte stärke, da bin ich bisher ausser mit nem Loch und nem Kabel mit kaum einem Gerät durchgekommen :D.
LG

Also ich hab mir jetzt mal alternativ den TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter bestellt. Wurde bei Amazon sehr gut bewertet in den Rezessionen. WLAN Router möchte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt austauschen. Wie beschrieben, mit meinem Laptop / Handy habe ich perfekten WLAN Empfang in der gesamten Wohnung.

Mal gespannt ob es mit dem anderen WLAN Stick besser funktioniert.

P.S Kann mich einer mal noch aufklären was der Unterschied zwischen dem "N Standart" und "G Standart" ist?

Unterschied: Geschwindigkeit (n ist schneller)

Link

Zurück
Oben