Guten Abend alle zusammen,
zur Erklärung, ich wohne mit meiner Familie auf 3 Etagen (inklusive Keller).
Am Haus liegt eine 100 Mbit/s Leitung an, die auch voll empfangen wird.
So habe ich im gesamten Keller eine WLAN-Verbindung von 100 Mbit/s.
Jedoch haben die Repeater in der 1. und 2. Etage gerade so über 30 Mbit/s, sie sind per WLAN mit der Fritz!Box verbunden, ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von den Teilen erhofft, weiß jemand woran das liegen könnte?
Um die Verbindung zu in der oberen Etage zu verbessern habe ich mir mal spaßeshalber einen TP-Link Router (Modell weiß ich leider nicht mehr, aber war ein günstiges Modell) gekauft, der sozusagen als Accesspoint dient. Also habe ich ihn per LAN angebunden (hier kommen auch 100 Mbit/s an) und auch mit diesem komme ich nicht an die 40 Mbit/s heran, was ist da los?
Etage 2: Repeater 1
Etage 1: Repeater 1
Keller: Router
(die GearS3-37C0 ist meine Uhr, warum auch immer die dort angezeigt wird)
zur Erklärung, ich wohne mit meiner Familie auf 3 Etagen (inklusive Keller).
Am Haus liegt eine 100 Mbit/s Leitung an, die auch voll empfangen wird.
So habe ich im gesamten Keller eine WLAN-Verbindung von 100 Mbit/s.
Jedoch haben die Repeater in der 1. und 2. Etage gerade so über 30 Mbit/s, sie sind per WLAN mit der Fritz!Box verbunden, ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von den Teilen erhofft, weiß jemand woran das liegen könnte?
Um die Verbindung zu in der oberen Etage zu verbessern habe ich mir mal spaßeshalber einen TP-Link Router (Modell weiß ich leider nicht mehr, aber war ein günstiges Modell) gekauft, der sozusagen als Accesspoint dient. Also habe ich ihn per LAN angebunden (hier kommen auch 100 Mbit/s an) und auch mit diesem komme ich nicht an die 40 Mbit/s heran, was ist da los?
Etage 2: Repeater 1
Etage 1: Repeater 1
Keller: Router
(die GearS3-37C0 ist meine Uhr, warum auch immer die dort angezeigt wird)