News Schleichwerbung: Instagram bietet Option zur Kennzeichnung von Anzeigen

Influencer... klingt ansteckend nach Fieber und Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da keinen Sinn drin aber sollen sie ruhig machen.
 
Eine Kennzeichnung würde ja den Effekt verschlechtern. Ist also eher eine Alibifunktion.
Durch Kennzeichnung würde ja bei vielen "Influenzern" auch ersichtlich, das sie eben keine ehrlichen Tipps geben, sondern die Lakaien/ Vortänzer irgendwelcher Firmen sind.

Mich kotzt diese Dauerbewerbung nur noch an und ich ertappe mich immer mehr dabei, das ich bewusst Produkte von Anbietern kaufe die ich nicht kenne (also keine Werbung davon gesehen habe).
Das ist zwar auch nicht so pralle, da ich Werbung wo es geht banne (TV, Internet) und daher gar nicht den Überbllick habe, aber irgendeinen Spleen braucht jeder.
 
Mann kann das so und so sehen , die eine Gruppe der User fühlt sich endlich bestätigt und sieht das als Bestätigung das alle nur Marionetten der werbeindustrie sind und alles erstunken und erlogen ist

Ich hingegen (natürlich gibs es solche und solche ) sehe das als Absicherung für Menschen der Öffentlichkeit das nicht jeder depp kommen kann und diese Leute wegen Schleichwerbung anzeigt daher immer always on für die Kennzeichnung dann hat man Ruhe vor Querulanten die meinen alles anzuzeigen ist halt auch eine Form der denunzierung bloß das erkenne die meist nicht
 
scryed schrieb:
dann hat man Ruhe vor Querulanten die meinen alles anzuzeigen ist halt auch eine Form der denunzierung bloß das erkenne die meist nicht

Jedes Gesetz gehört grundsätzlich hinterfragt. Dieses Gesetz dient aber dem Schutz des Nutzers und ist m.M.n. sehr sinnvoll.
Dein Argument kann man aber auch umdrehen. Würde sich jeder an Recht und Ethik halten, müsste man nicht ständig klagen. Hierauf erwidere ich mir dann selber, das die Nazis auch auf Grund von Gesetzen Unrecht durchsetzen. Womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Am Ende müssen wir uns halt Fragen, ob unsere Marktwirtschaft noch das macht, was wir von ihr erwarten, oder ob nicht irgendwann noch mal Revolution ist;-) Muss denn heute jeder Pupps vermarktet werden?
 
@0815: Ja, muss er. Leider kaufen die Leute soclhe Produkte und fördern das alles...
 
Ich würde dieses Anzeigen der Schleichwerbung definitv als eben jene zur Pflicht machen, im Fernsehen und in Youtube ist das bereits mehr oder weniger gut geregelt, das sollte dann auch bei Instagram/Snapchat und Konsorten passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm strich will Instagram doch auch nur ein paar Prozent Werbeeinnahmen der beworbenen Firmen einstecken, oder nicht?
 
Zurück
Oben