Schlichte, elegante Tastatur gesucht

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer eleganten und flachen Maus/Tastatur-Kombi.

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...725721&sr=1-1&keywords=logitech+maus+tastatur

Die Tastatur dieser Kombi ist schön, kann man die auch einzeln kaufen? Kennt ihr eventuell Tastaturen, die ähnlich sind, wie diese?

http://www.amazon.de/Logitech-Illum...sr=1-1&keywords=logitech+illuminated+keyboard

Ebenso diese Tastatur, aber leider ist sie für Spieler ungeeignet, weil eine dafür wichtige Tastenkombination nicht funktioniert :rolleyes:.

Helft mir :( Am liebsten wäre mir eine beleuchtete Tastatur und/oder eine Funktastatur.

Danke für eure Hilfe :)

Ich nutze das Logitech Illuminated Keyboard und habe auch bei Spielen keine Probleme es soll wohl aber teilweise Unterschiede geben. Vielleicht testest du es selber, denn so ist die Illuminated eine sehr geniale Tastatur, die ich nicht mehr missen möchte :)

Die Logitech K800 soll wohl diese Sperre nicht drin haben (allerdings wie fast alle anderen Tastaturen trotzdem nur 2kro, irgend welche Kombinationen aus 3 Tasten gehen trotzdem nicht, aber nicht gerade das prominente W*Shift*Space)

Wenn es ganz ohne diese Probleme sein soll brauchst du eine Tastatur mit mind. 6KRO. Microsoft Sidewinder X4 oder eine Mecha. Da wirds aber mit einem Design ähnlich der Illuminated schwer... allerdings find ich ja so eine Filco Majestouch durchaus auch schlicht und elegant ;-)

Ich hab mir auch die Microsoft Sidewinder X4 gekauft, nachdem bei der Illuminated die Kombi nicht mehr ging, die bei den meisten Shooter fürs Springen während des Sprintens verantwortlich ist (glaub W+Leer+shift oder so). Hat Logitech selbst schuld, wollten mein Geld nicht.

Einzig blöd bei der Microsoft Tastatur ist, dass gerade auf eine Tastatur kein Hochglanzlack gehört.

HongKong Fui schrieb:
Klar, ich kann ja schlecht über kostenlose Werbung klagen ;) (soll beides weg, die Filco und das RA Set)

@TE
Was ist denn bei dir elegant (stammend von élégant (frz., geschmackvoll)? Ist ja abhängig von deinem Geschmack. Aber den verrätst du ja nicht, folglich wird es schwierig für uns zu wissen, was du als elegant ansiehst.
Rundliches Gehäuse, eckig? Farbe? Größe? Blabla, etc.

Das einzige, das wir wissen: Du bist verzweifelt, du suchst eine flache Maus/Tastatur-Kombi, am liebsten mit Beleuchtung und kabellos, und zum Spielen geeignet.

Gegen Verzweifelung hilft, je nach Verzweiflungsgrad, Schokolade, Sex, Psychiater, und viele andere Dinge.
Kabellos und zum Spielen geeignet schließen sich meist aus.
Der Rest ist, mir jedenfalls, zu vage.

Da will jemand eine flache Tastatur haben und es werden Wolkenkratzer-Tasten empfohlen. :freak:

Schlicht: Cherry eVolution Stream
(fester Kunststoff, die beste Tastenbefestigung bei flachen Tastaturen die ich kenne (wenn man IBM-Notebooktastaturen nicht mitzählt), steifer Druckpunkt)
Elegant: Enermax Aurora Lite (was auch immer du unter elegant verstehst...)
(Aluminium, sehr gute Tastenbefestigung, fast wie bei der Cherry, nur minimal schlechter und ebenfalls ziemlich steifer Druckpunkt)

Von Cherry gibt es diverse flache Tastaturen, die alle ziemlich gleich gut verarbeitet sind.
Siehe dich einfach um: http://www.cherry.de/cid/index.htm?rdeLocaleAttr=de&cpssessionid=SID-2C71FF15-7DE2E370&WT.mc_id=

Von Logitech rate ich generell ab, auch von der Verlinkten, da die Tasten matschig und zu locker sind, was auch sehr billige Verarbeitung hinweist, welche nach wenigen Wochen oder Monaten bereits deutlich ausleiern.
Logitech ist quasi der Aldi-PC unter den Computern oder der VW im Vergleich zu Mercedes und BMW.
Für die Meisten reicht es, es geht aber dennoch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Highspeed opi!!!

DIe Enermax Aurora Lite sieht so gut aus und ist dabei noh erschwinglich. Keine Sondertasten und du sagst das Tastengefühl wäre gut? Im Internet gibt es auch einige, die sagen, die Tastatur wäre Müll, das verunsichert mich etwas:(

Ansonsten ist das genau das Design, welches ich mir vorstelle :) Einzig mit Kabel müsste ich sie kaufen, weil kabellos wohl gut Probleme macht! Die Cherrys sind auch edel, aber teilweise auch echt teuer.

Die Sidewinder X4 behalte ich im Hinterkopf, scheint auch brauchbar zu sein, ist mir aber EIGENTLICH zu groß.

LG

Es wird immer Einige geben, die etwas schlecht finden.
Fakt ist, dass flache Tastaturen allgemein anfällig für Schäden oder Fehler sind, da die durch die geringe Höhe und den winzigen Teilen eben die Tasten bei Verschmutzungen wie "Süßgetränke", Krümel oder sehr viel Staub nicht richtig auslösen können. Da es mehr Unhygienische Computernutzer und welche, die quasi ihre Tastatur als Teller für die Frühstücksbrötchen benutzen (übertrieben gesagt), als man sich vorstellen kann, kommen dementsprechend viele negative Bewertungen.

Flache Tastaturen sind was für Menschen, die nicht mit hoher Gewalt schreiben und ihren Arbeitsplatz sauber halten bzw. nicht so stark verschmutzen. Das ist auch unter anderem ein Grund, warum in den meisten Firmen nur Tastaturen mit hohen Tasten gekauft werden. Weil sich die meisten einfach einen feuchten ... darum scheren, wie mit Firmeneigentum umgegangen wird und da die alles nicht selbst zahlen, wird dementsprechend schlecht damit umgegangen.

Kurz:
Auf jeden Fall ist die Enermax eine sehr gute Tastatur! Die gehört zu den drei besten Tastaturen die ich kenne (1. alte IBM Notebookstastaturen - großer Abstand - 2. Cherry eVolution Stream 3. Enermax Aurora Lite)

Ich dürfte mindestens 40 verschiedene flache Tastaturen getestet haben, mindestens 30 Verschiedene mit hohen Tasten und mindestens 20 mit mechanischen Tasten. Heute besitze ich noch 15 verschiedene Tastaturen, wovon 8 mechanisch und 7 flach sind xD (wenn ich keine vergessen habe ^^)
Ich habe selbst lange nach der perfekten flachen Tastatur gesucht und hatte früher sogar noch viel mehr Tastaturen in meinem Besitz. ^^ Bis heute konnte ich aber weder bei flachen, noch bei mechanischen Tastaturen die Perfekte für mich finden. Die oben genannten sind aber meine Top 3 Favoriten mit flachen Tasten. Die alten IBM Notebooktastaturen waren zu 99% perfekt, aber leider werden die nicht mehr hergestellt. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben