Schlichte mechanische Tastatur mit Beleuchtung

luk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
80
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer schlichten mechanischen Tastatur, die mir auch bei Zocksessions im Dunkeln den Weg weist, d.h. Die eine Tastenbeleuchtung besitzt. Beim Durchstöbern des Forums habe ich schon einige schicke Tastaturen gesehen. Grundsätzlich gefällt mir das Cherry MX Board 3.0, hier fehlt mir nur die Beleuchtung und kompakter dürfte die Tastatur noch sein. Ideal wäre die KBT Poker 2 http://www.amazon.de/gp/product/B00GERJSJM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers. Hier fehlen mir aber leider Erfahrungsberichte. Kann jemand von der Tastatur gutes berichten? Ist sie das Geld wert? Hätte gerne eine grüne Beleuchtung und brauche den ziffernblock eh nie. Daher steht diese momentan ganz oben. Ist diese gut zum zocken geeignet und auch ansonsten empfehlenswert?
 
Bist du dir sicher das du eine Mechanische Tastatur im 60% Layout möchtest?
Du kannst mal bei der KBT Pure Pro vorbeischauen:
http://www.amazon.de/KBT-Pure-Pro-Ultra-kompakte-Hintergrundbeleuchtung/dp/B00A2LLQ2I

Hier ein Review:http://www.hardwareluxx.de/community/f87/user-review-kbt-pure-pro-60-a-960684.html

Eine Corsair K70 eignet sich um einiges besser zum Spielen als eine 60% von KBT.


http://geizhals.de/corsair-vengeanc...oard-mx-red-silber-ch-9000019-de-a935840.html

Die k65 wäre wahrscheinlich optimal wenn sie eine Hintergrundbeleuchtung hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern eignet sich die Corsair besser? Ist es unangenehm auf die Dauer mit ner kleinen Tastatur? Wie gesagt, ich brauche eh privat nie den ziffernblock und die pfeiltasten. Da das Auge ja auch was geboten haben möchte, gefallen mir die kleinen KBT Tastaturen sehr gut. sowohl die Func als auch die Corsair hinterlassen bei mir so einen hässlichen Gamer-Plastiklook, ohne die Produkte in irgendeiner Art schlecht machen zu wollen.
 
Also eine komplett aus Plastik bestehende Tastatur wie die Poker ist okay, aber die massive Aluminiumplatte der Corsair hinterlässt den Eindruck eines Plastiklooks?
Ach, ich glaub ich muss nicht alles verstehen...
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Corsair ist mir nicht schlicht genug. Zu bunt, zu viele Zusatzknöpfe. Das meine ich mit Gamerlook.
 
Hab die Logitech G710+ , möchte keine andere mehr.
 
und warum wird die logitech g710+ empfohlen wenn genau oben drüber steht, dass solche unerwünscht sind?!

bei der Razer BlackWidow wird wohl das razer logo stören und hat halt einen ziffernblock...
 
Ducky Shine 3 natürlich - was sonst ;)

Über jeden Zweifel erhaben, keine Brandings, gibt's auch mit grünen LEDs bzw. man kann sich den favorisierten MX-Schalter aussuchen.

Die einzige Hürde dürfte der Preis von knapp 150 € darstellen...
 
NEO-GEO schrieb:
Ducky Shine 3 natürlich - was sonst ;)

Über jeden Zweifel erhaben, keine Brandings, gibt's auch mit grünen LEDs bzw. man kann sich den favorisierten MX-Schalter aussuchen.

Die einzige Hürde dürfte der Preis von knapp 150 € darstellen...

Habe auch die Ducky Shine 3 seit gut 3 Wochen.
Sie ist schlicht und gut verarbeitet.
Das einzige was halt fehlt ist eine Handballenauflage,würde es aber auch von/für Ducky geben.
 
Nabend,

mein Lieblingsformfaktor beim Zocken geht auch Richtung Poker oder Ähnliche, allerdings würden mir dort die F-Tasten fehlen, daher warte ich gerade auf Post aus Singapur mit meiner Race 2: http://rabbitwebfactory.com/pages/kbt_race_2.

Meine Race 1 habe ich einem Freund vermacht. Allerdings sieht es mit grüner Beleuchtung schlecht aus, es sei denn Du greifst zum Lötkolben. Desweiteren halt kein DE-Layout, sollte dies kein Hindernis darstellen, gäbe es noch weitere Alternativen wie Keycool etc..

Benutze momentan grad eine normale TKL zum Zocken und selbst die kommt mir jetzt riesig vor. Die Ducky Shine ist bestimmt ne tolle Tastatur, aber nicht so kompakt wie Du möchtest.

Um hier Markenbashing vorzubeugen möchte ich nur anmerken, wenn Dich das Mechafieber erst einmal gepackt hat, vermehren sich die Tastaturen auf einmal von ganz alleine ;)

Gute Nacht
 
Kompaktere Mecha mit Beleuchtung ohne auf etwas verzichten zu müssen und die noch schlicht aussieht?

-> CM Storm Quickfire TK (gibt es mit MX-Red + rote Beleuchtung, MX-Blue + blaue Beleuchtung und MX-Brown + weiße Beleuchtung).

Nutze sie selbst zu Hause und kann dir bestätigen, dass die Verarbeitung sehr sehr gut ist. Und wie gesagt, der Formfaktor ist fast TKL, nur ist der Num-Block doppelt belegt, wodurch du, wenn du länger Zahlen tippen musst, einfach umschalten kannst, was ich sehr praktisch finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll Jack :stacheln:

ich wollte nicht mehr als 2 Tastaturen zuhause haben. Eine mit MX-Blues und demnächst ne Novatouch.
Und jetzt kommst du mit der Beschreibung der CM Storm Quickfire TK.
Die hat genau das was mir noch fehlen würde, Pseudo-TKL mit der Möglichkeit den Nummernblock einzuschalten, MX-RED bei denen mir schon ewig die Finger jucken und ne rote Beleuchtung.

Nachdem ich nun fast ein Jahr durchgehalten habe und dem Mecha Virus wiederstanden habe, werden es nun doch 3 Tastaturen. Dein doofer Post kostet mich neben der Euros auch noch etwas von meinem Ego :eek:



Auf die Tastatur freue ich mich trotzdem :evillol:
 
die quckfire tk hab ich auch mit mx red. die ist super. hat halt keine handballenauflage, aber das ist ja geschmackssache.
 
tor schrieb:
Ganz toll Jack :stacheln:

ich wollte nicht mehr als 2 Tastaturen zuhause haben. Eine mit MX-Blues und demnächst ne Novatouch.
Und jetzt kommst du mit der Beschreibung der CM Storm Quickfire TK.
Die hat genau das was mir noch fehlen würde, Pseudo-TKL mit der Möglichkeit den Nummernblock einzuschalten, MX-RED bei denen mir schon ewig die Finger jucken und ne rote Beleuchtung.

Nachdem ich nun fast ein Jahr durchgehalten habe und dem Mecha Virus wiederstanden habe, werden es nun doch 3 Tastaturen. Dein doofer Post kostet mich neben der Euros auch noch etwas von meinem Ego :eek:



Auf die Tastatur freue ich mich trotzdem :evillol:

Danke, jetzt fühl ich mich wie ein Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür springt und den Bürgern das Geld aus der Tasche zieht ;)
Ne, Spaß beiseite, wer hat denn bitte nur 2 Mechas zu Hause?! geht ja mal garnet. *duck und weg*
 
Zurück
Oben