Schlichte Tastatur+(Maus)

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Weihnachten steht an und ich würde mich gerne selber mit einer neuen Tastatur und eventuell auch noch einer Maus beschenken.

Vorrangig geht es mir einmal um eine neue Tastatur.
Aktuell verwende ich eine schlichte, einfache Microsoft Tastatur http://www.amazon.de/Microsoft-Digital-Keyboard-original-Handelsverpackung/dp/B0016751PK

Wichtig für die neue Tastatur wäre:
Einsatzgebiet: Ego-Shooter+Normales Surfen+Sehr viel Schreiben
Design & Layout: Gerade, schlicht. Ich bin kein Freund von besonders aufwändigen Design sondern ziehe ein schlichtes Design vor. Layout sollte auch standardmäßig sein.
Nummernblock sollte sie haben
Sie sollte nicht zu dünn sein und die Tastatur sollte auch geneigt sein - Zumindest solche kleinen Klappen sollten vorhanden sein.
Multimediatasten: Musiksteuerung sollte möglich sein...
Ansonsten benötige ich nicht viele Programmierbare tasten - Spiele keine MMORPG´s usw...
Preis: Möchte hier keine Limitierung setzten sondern warte auf eure Vorschläge!

Zur Maus:
Auch die Maus sollte recht einfach designet sein.
Sie sollte drei zusätzliche Tasten, angenehmes Scrollrad (Bitte mit einrasten!) und eine Knöpfe zur DPI Einstellung haben!

Mal sehen was ihr so vorschlägt!
Ich habe mir bis jetzt als Tastatur die Microsoft Sidewinder X4 ausgesucht, hat jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bei der Tastatur würde ich auf jedem Fall zu einer mechanischen raten. Wenn der Preis erst mal egal ist, gäbs da z.B. die Filco Majestouch 2 (teuer) oder, wenn es nicht ganz so teuer sein soll, eine CM Storm Quickfire XT
Sind beides sehr gute, schlichte Tastaturen.
Lies dir aber noch mal diesen Thread hier durch und sag uns dann, welche Switches dir am liebsten wären
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Maus:
Ich benutze eine Logitech G500s und bin damit sehr zufrieden, erfüllt eigentlich alle deine Wünsche (relativ schlicht, DPI einstellbar, 10! programmierbare Tasten.

KnolleJupp schrieb:
Schlicht und dank Cherry MX-Brown Tasten perfekt für Vielschreiber und Spieler.

Das kannst du so nicht verallgemeinern. Ich finde Browns "ekelig", die sind irgendwie ein Mittelding zw. Blue und Red. irgendwie wie verunstaltete Reds, die viel zu schwammig sind.

Na wenn keine Brown, dann eine Blue.

Zurück
Oben