Schlichte wireless Tastatur mit Multimediatasten

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und irgendwie finde ich nicht genau das, was ich haben möchte.

An sich gefällt mir das Logitech Illuminated Wireless Keyboard sehr gut. Nur der anscheinend schwache Akku schreckt mich zeimlich ab...wenn ich sie andauernd Laden muss, dann ist ja der Nutzen des "wireless"-Aspekts ja wieder dahin.

Ich hätte gerne eine schnurlose (!!) Tastatur, eher schlichtes Design (also nix ergonomisch gebogenes oder so) mit Multimediatasten (Volume, play, pause) und Pos, Bildhoch und Bildrunter Tasten...Wie gesagt, das Logitech Teil erfüllt meine Anforderungen eigtl gut aber der Akku schreckt mich ab.

Sie musst nicht zwingend beleuchtete Tasten haben aber wäre nice to have. Wenn ich dafür aber beim Akku Einbußen um ein paar Monate hinnehmen muss, dann lieber ohne Beleuchtung.

Könnt ihr mir da ein paar Alternativen nennen?

Ach ja, zocken tue ich fast gar nicht, schreibe aber relativ viel und schnell....

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Zumindest die kabelgebundene Version der Illuminated ist für Rubberdomes ganz gut und logischerweise wirst du immer Einbußen bei der "Laufzeit" haben, wenn die Tastatur beleuchtet ist, auch LED brauchen Energie...

Ich weiß, danach hast du nicht gefragt, aber wenn du wirklich viel schreibst, solltest du dir unbedingt mal eine mechanische Tastatur anschauen. Egal was kolportiert wird, zum Zocken allein sind sie zu schade, aber zum Schreiben gibt es nichts besseres!

Der Akku der Illuminated haelt wohl ganz gut wenn man die Beleuchtung aus laesst.

Was ich empfehlen kann ist die Cherry Barracuda. Ist zwar eigentlich ein Set, aber die Maus taugt eh nur als Reserve und der Preis geht auch für die Tastatur alleine in Ordnung.

Die Tastatur hat flache Tasten mit einem sehr guten Anschlag und die Laufzeit ist auch sehr gut. Die Multimediatasten kann man mit der Software von Cherry auch umprogrammieren.

Wie waere es mit Logitech K750 (Link). Ist solar betrieben und wird auch durch kuenstliches Licht aufgeladen. Somit musst du sie nie irgendwo anschliessen.

Danke für die schnellen Antworten, Jungs!

Hm das Illuminated Keyboard ist schick aber hat ein Kabel - das geht nicht ;)
Mechanische Tastaturen find ich eigtl allesamt ziemlich hässlich..oder gibt's da auch ne schicke kabellose mit Multimediatasten?

Das Solar Keyboard fände ich an sich super - aber die Multimediatasten sind nur mit FN zu bedienen..hmm! Hat das nicht auch ne Lack Oberfläche?

Haste mal bei PEARL geschaut, die haben da eine relativ große Auswahl. Erfahrung habe ich allerdings nicht mit einer dieser angebotenen Tastaturen.

Kabellose Mechas sind leider Mangelware... die iOne gibts nur mit US-Layout wie auch die 1-2 anderen Exoten die es nocht gibt.

Ich bleib bei meiner Empfehlung: Barracuda. Ist im Prinzip die Wireless-Version der oft empfohlenen Cherry Stream XT.

Diese Antwort schreibe ich mit einer K-750. Ich bin zwar nicht so der Schreibfreak aber ich denke das man, dadurch das die Tasten einen recht kurzen Anschlag haben, recht zügig schreiben kann. Der Akku zeigt (in der Solar-App) immer 100%, wenn man das Keyboard nicht gerade im Keller betreibt muss man also auch nicht aufladen. Negativ sind eigentlich nur die fehlenden (direkten) M-mediatasten, dh sie müssen per FN-Key aktiviert werden. Die Lautstärkeregelung erfolgt in zu großen Abstufungen, sonst bin aber recht zufrieden mit dem KB.

Gruß Uli

Zurück
Oben