Schlichtes! Gehäuse für 480er Radi Intern

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
nachdem meine WAKÜ nun fast 1 Extern mit offenen Seitenteilen betrieben wird will ich endlich ein passendes Heim kaufen. Eigentlich war ein TJ07 oder gar Tj11 geplant inkl modding leider gibt das das Konto aufgrund einiger zwischenfälle nicht mehr her.

gibt es sonst noch Gehäuse die nen 480er ohne extreme umbauarbeiten aufnimmt? Fenster muss nicht sein wär aber nett. Ein/ausschalter oben wäre ebenso nett, am wichtigsten ist mir aber eine gute entkopplung der HDDs und das man schön viel Platz hat für die Schlauch/Kabel verlegung

In dem http://gh.de/632331 bringt man zwei (oben und unten) 420er unter.
Ein Gehäuse, das ohne kleinen Umbau auch einen 480er intern aufnehmen könnte ist mir nicht bekannt.

Ist der Rad. schon vorhanden ?
Wie hoch liegt eigentlich das max. Budget ?

der 480er ist (leider ) schon vorhanden

budget ist wie immer bei mir sowenig wie möglich soviel wie nötig

kleinere umbaumassnahmen wie zB beim Tj07 ( festplattenkäfig nieten aufbohren ) sind schon ok aber halt nichts wo man erst was ausschneiden muss

ach ja der radi wärs

1 x Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black

hmm notfalls muss halt doch das tj07 ran nur sehs schon kommen das ich dann in den bastelwahn verfalle ...

In den Deckel der Lian Li PC A70 und A71 passt auch ein 480er, allerdings kann man dann vermutlich zwei 5''-Schächte weniger nutzen.

Ausschneiden muss natürlich auch da sein, aber dass bekommt man schon hin. Wenn's fatal schief geht, kann man bei Lian Li auch recht problemlos den Gehäusedeckel nachkaufen.

Nur zur Info. Aquatuning.de hat einen Ausschneide Service!

Gib lieber etwas mehr aus und kauf dir das Corsair Obsidian 800D.

5" schächte sind mir total egal werde vermutlich keinen einzigen davon nutzen DVD laufwerk gibts bei mir nur mehr mit usb

Um mal eine Alternative ins Spiel zu bringen: Verkaufe den 480er G-Changer und kaufe Dir einen 420er, dazu ein Xigmatek Elysium; da liegst Du bei ca. 240 Euro und kannst davon noch die Einnahmen aus dem Verkauf Deines Radiators abziehen. Damit kommst Du günstiger weg als mit dem Kauf eines TJ07 und musst nicht am Gehäuse "rumschnibbeln", da Du den 420er ohne Dremeleinsatz im Elysium verbauen kannst. Zudem hat der 420er auch noch ein bisschen mehr Fläche als der 480er.
Gruß
miko

Idee an sich sehr gut ( kommen aber noch ~ 40€ für neue Lüfter dazu ) aber das Gehäuse leider nicht wirklich mein Geschmack. auch wenn das ( oder der ? ) Mainboard Tray sehr nett aussieht

Ich hab jetzt nen 420er im Elysium eingebaut, ganz ohne Modifikation geht es dann aber doch nicht!

Man muss die Blendenverriegelung abschrauben, sonst bekommt man den 420er net rein, und an der Blende muss man ein paar Clips kürzen, sonst ist auch im riesigen Elysium nix mit 420er Radi...

Zurück
Oben