Schlieren oder Schatten beim Scrollen...

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das wenn ich im Internet unterwegs bin und scrolle, die Schrift immer so komische Schatten oder Schlieren hat.

Ich nenn es jetzt einfach mal Schatten, ok :D

Macht sich in der Weise bemerkbar....wenn ich nach unten scrolle sind die Schatten ( in hellem weiss ) oberhalb der Schrift, wenn nach oben dann unterhalb.

Sieht irgendwie aus wie ein Schlagschatten. Extrem zu sehen wenn ich ganz langsam scrolle.

Irgendjemand ne Idee was das sein kann. Oder ist das normal und mir nur noch nie aufgefallen ? :(

Als OS hab ich WIN 7, ne GTX 460 als GraKa, die Maus ist die Performance MX und als Browser FF.

Aber es ist nicht nur in FF zu sehen, sondern auch in jedem anderen den ich ausprobiert habe. Egal ob IE,Chrome,Opera....

Gruss Bernd

Also ich habe keine Schlieren, wie du sie beschrieben hast.

Welchen Monitor verwendest du denn, ich denke nämlich es wird wohl an diesem liegen.

also bei mir ist das phänomen aufgetreten, nachdem ich den neuesten firefox installiert habe.
fand das extrem irritierend. ist eine neue option im firefox, smooth scrolling oder so was.
hab ich abgestellt und nun wieder alles beim alten :D
ansonsten liegt es an der reaktionszeit deines tfts, der zu langsam ist ...

im FF auch mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. "smooth scrolling" ist der sanfte Bildlauf. Da aber der Blur/Verschwimm-Effekt auch bei den anderen Browsern auftritt, kann es auch an etwas anderem liegen.

Hallo,

Heut hatte ich die Schnauze voll und habe mein OS frisch installiert.

Ich weiss nicht warum oder wieso, aber die Schlieren/Schatten haben sich damit erledigt.

Beim scrollen ist alles wieder so wie es sein soll.

Keine Ahnung an was es gelegen hat.

Aber auch egal. Werd mich jetzt mal ans installieren meiner Proggis machen :D

Gruss Bernd

Zurück
Oben