Schlieren und verschwommener Bildschirm

PhilFlieger

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe eben etwa 1,5h Far Cry5 gespielt und hatte plötzlich gegen Ende des Spieles eine lange vertikale Schliere mitten über den Bildschirm. Außerdem ist das Bild seitdem total verschwommen. Ein PC Neustart bringt nichts und auf Screenshots kann man nichts erkennen. Grafikkartentreiber habe ich bereits mal neu Installiert.
Was ist kaputt? Etwa der Monitor? Falls das wichtig ist, es ist ein Alienware AW3420DW.

DANKE!!

Anhänge

• 20200424_003136.jpg
    20200424_003136.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
  • 20200424_003142.jpg
    20200424_003142.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 199
Bei mir ist sowas bei meinem alten monitor geschehen. Es lag am Netzteil, welches überhitzte... Ich habe einfach alles für 10 Min vom Strom getrennt und gewartet

Kannst du ja ausprobieren :)

Tatsache der Fehler ist verschwunden, nachdem ich den PC 10min lang aus hatte. Aber wie ermittle ich jetzt die Fehlerquelle?

also vermutlich lag es am monitor netzteil, das ist mir wie gesagt schonmal passiert.
Wenn das wieder auftreten sollte, dann würde ich mir erst richtige sorgen machen und dies hier erwähnen :)

Wenn das Monitornetzteil extern ist kann man es austauschen durch eins mit den selben Spezifikationen.

Weedlord schrieb:
Wenn das Monitornetzteil extern ist kann man es austauschen durch eins mit den selben Spezifikationen.
Würde ich auch machen, wenn das problem wieder auftreten würde und wirklich am netzteil liegt
(Muss man natürlich testen indem man nur das netzteil vom strom trennt und etwas wartet)

Zurück
Oben