schließen sie die programme um den verlust von informationen zu vermeiden

Hey Leute,
Ich habe ein problem mein PC sagt seit ca.4 Tagen immer "schließen sie die programme um den verlust von informationen zu vermeiden".
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe vor 4 tagen war alles normal ich konnte mehrere Prgramme gleichzeitig laufen lassen ohne das es
gehakt oder langsam war , aber jetz habe ich nur Firefox und Skype offen und er spinnt rum. Was soll ich tun ?

Hier noch ein par daten:
gt620 2gb
4gb ram
2x 3ghz Cpu

Die Angabe zum System sind sehr dünn (OS, MB, Intel/AMD...) und vor allem,
wann kommt diese Fehlermeldung?

Du sollst die komplette Fehlermeldung posten, was sagt der PC bevor du schließen sollst?
Das ist ein Fehler der Art "Fehler XYZ ist aufgetreten, bitte schließen sie alle Programme...."

Alternativ: eventvwr.exe starten und nachsehen.

Steht da eventuell ein gelbes Ausrufungszeichen bei und die Überschrift sinngemäß "zu wenig Speicher" ?

ram.PNGUnbenannt.PNGfehler.PNG

Everesthome kurz angeschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Auslagerungsdatei zufällig deaktiviert? Wenn ja -> wieder aktivieren und von Windows verwalten lassen.

Tja, steht ja da. Zu wenig Speicher. Ein 64 Bit OS ist bei deinem System eigentlich überflüssig.

Kauf am besten noch 8 GB zu.

So wie es aussieht ist Dein Arbeitsspeicher ziemlich ausgelastet. Schau mal mit msconfig, was da so alles mitgestartet wird.

Was laufen den für Sachen im Taskmanager? Ist Cyberfox ein Browser? Hast da vielleicht noch tausend Tabs am start die du jedesmal öffnen lassen willst? Vielleicht frisst der ja so viele Ressourcen, mein Chrome hat auch mal 10 GB Ram verbraucht, weil ich mit den ganzen Tag Bilder auf Devianart angesehen hatte und naja, die ganzen Tabs halt offen hatte.:D

Zuletzt bearbeitet:
Cyberfox ist ein Browser der auf Firefox basiert und nein es sind zwei tabs offen Youtube und Ebay task menn.PNG
Vor ein paar Tagen ging ja alles noch gleizeitig aber jetz macht er direkt den Fehler wenn ich mehreere programme gleichzeitig offen habe .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "zu wenig" RAM verbaut ist, sollte wenn mehr gebraucht wird, die Auslagerungsdatei verwendet werden. Stelle die Maximalgröße für die Pagefile mal größer, d.h. auf 12 oder 16GB und teste ob es dann geht. Hast du irgendwelche Programme aktualisiert oder Beta-Software installiert? Evtl. hat eine Software ein Speicherleck und füllt so den RAM. Du könntest auch nochmal einen Screenshot der Prozessliste posten und diese absteigend nach Speicherverbrauch sortieren lassen, dann sieht man welches Programm den meisten RAM verbraucht.

Zurück
Oben