Schliesst Ihr Euer Auto beim verlassen immer ab?

Auto abschliessen? Schlüssel stecken lassen?

• Ich schliesse immer ab

Stimmen: 142 94,0%
  • Ich schliesse nicht ab

Stimmen: 5 3,3%
  • Lasse den Schlüssel stecken, mir passiert eh nix

Stimmen: 4 2,6%
  • Mir wurde so schonmal mein Auto geklaut

Stimmen: 1 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    151
Hi,
wie macht Ihr das wenn Ihr Euer Auto verlasst bspw. zum tanken, schliesst Ihr den Wagen ab? Lasst Ihr vielleicht sogar den Schlüssel stecken während Ihr zahlt? Also wenn ich ein Auto verlasse nehme ich immer den Schlüssel mit und wenn ich mich mehr als ein paar Meter vom Wagen entferne schliesse ich immer ab.
Habe es schon oft gesehen das viele Leute nicht abschliessen und sogar den Schlüssel stecken lassen während sie ihre Tankrechnung zahlen etc. Das ist doch für einen Autodieb eine willkommende Einladung. Ist ja alles schonmal vorgekommen das einem vor der Nase das eigene Auto geklaut wurde...

Also beim Tanken schließe ich bestimmt nicht ab, sonst geht mein Tankdeckel nicht zu, der hängt an der ZV.
Schlüssel nehme ich meistens schon mit, aber manchmal au net, bei uns gibts mittlerweile von Shell auch wieder den guten alten Tankwart, dem ich dann sage das er aufpassen soll.

Wäre mir vielzuviel Arbeit, da jedes mal Auf und Abzuschließen.
Im Sommer lasse ich auch meistens die Fenster / Schiebedach offen, lohnt sich das das alles zuzumachen, ums es 2min später wieder aufzumachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schliesse meinen Wagen immer ab, und nehme auch z.b. beim Bezahlen an der Tanke auch mein Handy und Wohnungsschlüssel mit.

Mein Auto verriegelt sich von allein, wenn ich mich entferne. :p

Ich schliese eigentlich immer ab auch beim Tanken...Handy lass ich liegen und so ^^ Hm ich lasse das Auto selten offen wenn ich es bei uns im Hof parke für wenige Minuten.. ich weis nich dass is 1. Angewohnheit und 2. kostet das 10 Sekunden mehr, wenn man an den 10 Sekunden sparen will hat man nachher genug stress wenn der Wagen weg ist oder was geklaut wurde... von daher..immer zu ^^

Ich sperre auch immer ab, sind schließlich nicht meine Autos, mit denen ich fahre :D
Labtec schrieb:
Also beim Tanken schließe ich bestimmt nicht ab, sonst geht mein Tankdeckel nicht zu, der hängt an der ZV.
Aber wenn du dann zur Kasse gehst könntest du abschließen. Während des Tankens, wird dir kaum jemand das Auto vor der Nase klauen ;)

Dann müsste ich ja nach dem Tanken erstmal wieder um das Auto rumlaufen und abschließen, so spare ich mir 5 Meter zu laufen ... ja die Faulheit siegt! Ehrlich gesagt sehe ich es einfach net ein für die 2 Minuten abzuschließen!

Funkfernbedienung hab ich leider nur am Passat, meine täglichen Dinge erledige ich aber mim Golf :p

Tja du sparst dann 5 Meter Fußweg und 10 Sekunden...dafür aber irgendwann Wochenlangen Stress, Papierkram und kein Auto :rolleyes: Wenns dich mal erwischt...

Ich brauch einfach nur ein Knopf drücken und schon ist das Auto abgeschlossen ;)

Wenn ich Vespa fahr schließ ich hab, wenn ich BMW fahr schließt er sich selber ab, wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne und schließt wieder von selber auf wenn ich zurückkomm.

Ich schließe jedes Auto mit dem ich fahre ab, wenn ich nicht damit fahre. Einige schließen sich sogar von selbst wenn ich damit fahre...

Ich schliesse immer mein Auto ab. Dafür hat man ja die Fernbedienung. Beim Tanken setz ich mich immer ins Auto kein Bock darum zu stehen und zu warten ^^

Wenn ich bezahle, dann schliesse ich es auch zu. Wertsachen liegen in der Armlehen, sieht man also von Außen nicht.

Als ich noch ne alte Gammelkarre hatte, hab ich nie abgeschlossen, hätte eh niemand geklaut ... ;)

lol, du kannst immer voll? :D hrhr...tja soviel geld hab ich leider selten, deshalb steh ich oft xD

sry für offtopic :)

an der Tanke: definitv immer abschließen, Schiebedach lass ich offen..

zuhause auf eigenem Grundstück: offen lassen und auch schlüssel steckenlassen :)

Egal ob Tankstelle oder wo anders ich schliesse mein Auto immer ab.

fehlt noch son Teildingens wie "mal ja, mal net"

also anne Tanke schließe ich nicht ab, schlüssel steckt meißt immer drin.
aufm Dorf bei meinen Eliis schleiße ich auto auch nie ab, obwohl ich vorm Hof parke. Schlüssel kommt aber mit.

mein vorheriges Auto hat mir wohl teilweise sooo wenig gefallen, ich ich mal 2Tage den Schlüssel stecken lassen habe (unwissendlich), sogar mal eine nacht in der Tür.:freak:

letztens auf der Fähre von Rostock aus bin ich auch einfach los und der schlüssel steckte inner Tür. war mal wieder blöde von mir, hatte was aufm Dach gelegt, eingesteckt und bin gleich los.

Ich schließe mein Auto immer ab, wenn ich es verlasse.
Sicher ist sicher.

Zurück
Oben