Schließung des Threads zu Dark Souls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXtra

Herr der Pixel
Guten Tag,

soeben habe ich die News zu Dark Souls auf euer Startseite gelesen. Was dort drinstecht ist natürlich eine Ohrfeige mitten ins Gesicht eines jeden PC-Spielers. Das sich die Leute darüber aufregen ist eigentlich selbstverständlich, schließlich will sich niemand als Spieler zweiter Klasse vorkommen müssen, insbesondere dann nicht, wenn er zum Teil deutlich mehr Geld in sein Hobby investiert als der durchschnittliche Konsolen-Spieler.

Ich bin nun aber ziemlich erstaunt und enttäuscht, dass der Moderator ToXiD den Thread so schnell geschlossen hat. Wie gesagt, dass sich die Menschen über sowas aufregen ist ja irgendwo normal, wie sollten sie auch sonst reagieren?

"Hey, die kümmern sich zwar einen Dreck um die Bedürfnisse der PC-Community, aber was soll's, das Spiel ist inhaltlich ja bekanntlich so toll, also was soll's, wird direkt vorbestellt!"

Das kann ja wohl nicht sein. Wer so mit seinen potentiellen Kunden umgeht hat es auch verdient gehörig Kontra zu hören zu bekommen. Soweit ich das gesehen habe ist auch niemand beleidigend oder dergleichen geworden, man hat lediglich seinen Unmut zu so einer Entscheidung kundgetan. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann sind wir nicht mehr weit davon entfernt und wir haben Zustände wie in China.

Unqualifizierte Kommentare gerne weiterhin ins Aquarim verbannen, aber bitte nicht gleich einen ganzen Thread schließen, nur weil einem Moderator die Meinung der Mehrheit nicht gefällt. Und schon gar nicht die User diffamieren und behaupten, sie leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Damit disqualifiziert man sich selber.

Es ist wirklich unfassbar, was sich der Moderator hier erlaubt hat. Der Moderator scheint ja regelrecht persönlich betroffen zu sein. Ein skandalöser Auftritt von ihm.

Ich schließe mich da mal an und wollte eigentlich einen ähnlichen Thread deswegen starten!
Ich habe da zwar nichts geschrieben, fühle mich dennoch von ToXiD beleidigt, da ich die Meinung vieler dort vertrete, komme ich wohl auch nicht klar in meiner kleinen Welt. Davon abgesehen, was erwartet man an Reaktionen bei so einer Nachricht/Überschrift?

IMO: Ist das einfach die verständliche Reaktion von Usern darauf, dass sie immer mehr und mehr kaufen sollen, selbst wenn die Qualität abnimmt. Auf der einen Seite sollen wir Grafikkarten für mehre hundert € kaufen, auf der anderen wird diese Leistung auf Grund mangelhafter Portierung sowieso nicht genutzt, wenn man jetzt nicht grade 3 Monitore @ 2k Auflösung mit full AA & AF betreibt.

Ganz ehrlich, schließt die Kommentare in solchen News direkt. Die Reaktionen waren 100% absehbar. Mir ist schon öfter aufgefallen,. MOderatoren die sinnlos Threads schließen, weil sie wohl grade einen schlechten haben. Habe deswegen auch des öfteren darüber nachgedacht mich aus dem Forum zurückzuziehen. Und ich bin weit länger dabei als es das Eintrittsdatum vermuten lässt. Schade iegentlich.

Auf der einen Seite so tolle Dinge wie das Statement wegen 23-6Uhr Video.
Auf der anderen Moderatoren die es schlicht übertreiben. Das passt nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an Kritik sinnlos? Verdrehte Welt. Vermutlich ist DS das Lieblingsspiel von ToXiD und hat vor Wut übergeschäumt und dabei jedes Maß für korrektes Handeln verloren.

Frage ich mich auch was daran sinnlos ist. Vorallem da die Reaktionen ja recht einstimmig waren, sagt das IMO eine Menge. Wahrscheinlich vertritt ToXiD einfach die Ansicht: Schnauze halten und brav konsumieren!

Und weil der eine Thread geschlossen wurde, gehts dann unbeiirt hier weiter? Das finde ich noch unfassbarer. Bitte an die Regeln halten und den üblichen "Dienstweg" gehen. Zunächst den zuständigen Moderator anschreiben und versuchen, die Sache auf diese Weise zu klären. Klappt das nicht, könnt ihr euch in nächster Instanz an den Admin wenden.
Einen Pranger für einzelne moderative Entscheidungen brauchen und wollen wir hier nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben