Schliessungsgrund: "Sorry, solche Threads gibt es in anderen Foren genug." OK?

Fu Manchu

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.927
Ich habe mal in die Forumgsregeln geschaut, dort aber keinen Hinweis darauf gefunden, das Beiträge, die auch in anderen Foren geschrieben werden, bei CB ein Schließungsgrund sind. Aber mit so einer Begründung wurde der Thread https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-eine-uhr-traegt-der-forumbasler.626849/ geschlossen.

Wenn ich mir andere Foren anschaue, dann finde ich dort zu 99% Beiträge, die auch hier im Off-Topic stehen. Der Off-Topic Bereich ist nun mal im Bezug zu anderen Foren redundant, heißt, es werden hier Themen angeschnitten, die auch in anderen Foren zur Sprache kommen. Sollte das ein Schließungsgrund sein.

Was meinen die Adminsitratoren dazu? Ist eine solche Begründung ok? Was meinen die Forenmitglieder?
 
Hallo!
Ich habe das mit Brigitta bereits via PN geklärt. Die Schliessung ist schade, der Grund aber nachvollziehbar.

Gruss,
Stephan
 
Naja die Begründung hätte wirklich noch ein bissl mehr sein können.
Es ist halt immer so eine Sache bis so ein Thread zum Protzthread wird, wenn einer mit seiner ultra mega teuren Uhr kommt.;)
Aber wenn man es mit anderen Threads wie "Welches Auto oder Fahrrad fährt ein CB'ler?" ist es nicht gerade fair.
 
Wie gesagt, wurde per PN erledigt. Ob die zuständige Moderatorin das hier nochmal wiederholen möchte liegt nicht in meinem Ermessen.
 
Ich wiederhole es:

... es ist ganz einfach so, dass wir die bestehenden Threads noch dulden, solange die nicht zu sehr zugemüllt werden. Neue Threads dieser Art aber in unserem Forum nicht wollen.
Es gibt wirklich (wie du sicherlich weißt) genügend Foren, in denen genau der gleiche Thread mit oft fast den gleichen Usern existiert....

Die Forumadministration und Moderation ist sich beim Vorgehen solcher Threads durchaus einig.
 
welcher grund soll das denn bitte sein?!
Grund ?
Eigentlich keiner oder meinst du das mit dem Protzthread ?

Edit:
Achso ich verstehe du meinst Stephan.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ?
Finde ich gar nicht verkehrt, dass solche, neuen Threads hier geschlossen werden.
Schließlich gibt es ja noch das "andere" Forum mit den 2 XX.
Da findet sich massig sowas.
 
Teammitglieder erkennt man recht leicht an diesem lustigen Zeichen -->
fb.png


Gruss Nox
 
@nox: jupp danke hat ich dann auch gesehen...

und @thread: wurde es denn schonmal iwo niedergeschrieben, dass solche threads nicht mehr gewünscht sind?
weil wenn das in der schließerklärung drin gestanden hätte wärs wohl nicht zu diesem thread gekommen... und ich wusste es z.B. auch nicht
 
In den Beschreibungen zu den Threads findet man was gewünscht wird. Wer wann, wie und wo welche Uhr,
Unterhose oder Socken trägt läßt sich selbst unter gepflegte Unterhaltung nicht einsortieren, ev. noch hier.
Ansonsten heißt es einfach die Nervenstärke der Moderatoren testen. Mit viel Glück erhält man dann ein gelbes
oder rotes Fleißkärtchen.
 
wenn es danach geht ob es sowas in anderen foren schon gibt dürfe CB garnicht existieren, es gibt ja schon genügend andere Computerforen.
ich finde das die ganzen moderatoren hier immer etwas überzogen reagieren.

edit: Account wurde auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt schon aber moderatoren sind ja auch nur menschen und es macht ihnen auch einfach großen spaß.
gerade auf cb. das gleiche ist mit den zitierregeln oder werbung oder oder.

man merkt die freude auch an den häufig lustigen kommentare der moderatoren die direkt nach dem schließen als schlusswort stehen oder auch rot reineditiert werden. schon irgendwie menschlich. ich glaube die meisten würden sich so verhalten.

selber findet man das dann nicht immer toll richtig oder gar gerecht. wollte nur mal nen grund für dieses allgemeine phänomen (betrachtungsweise user <--> moderator) liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein ziemlich absurder Grund.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich Spaß macht Tag für Tag den gleichen Mist zu lesen, die gleichen Fehler zu korrigieren, sich mit uneinsichtigen Leuten herumzuschlagen usw.
Ich würde mich auch darüber ärgern wenn Person xy sich einfach nicht an Regel xy, die nun mal feststeht, hält und mir damit Arbeit aufbrummt.
 
dieses arbeit standartargument ist mir sehr wohl bekannt. dennoch überwiegt der spaß den ärger und niemand bemitleidet moderatoren wirklich um ihren posten oder? wäre es so schlimm gäbe es glaube ich viel weniger moderatoren und viele würden auch mal wegen überarbeitung aufhören. zumal der job ja in den meisten foren unbezahlt ist.

natürlich kriegt man wohl auch oft droh pns etc. das ist dann wirklich wohl ehr unangenehm anfangs bzw. mit der zeit gewöhnt man sich dran und kann sich ja mit seinen kollegen sogar drüber austauschen und sogar vielleicht sogar belustigen wenn gewünscht. (internes forum / pn / email / icq). ich glaube so kann man das schon gut und schnell abbauen.

es ist auch überhaupt nicht als kritik gemeint. ganz im gegenteil. ich wollte nur für das leidige thema user<-->mod und die ganzen "Warum handelt die Moderation so?" und "Warum geclosed?" und "Zensur auf CB" und Co Threads einen grund nennen der so einiges beantworten kann. selbstverständlich ist dies nur ein aspekt von mehreren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schwer vorstellen das es so aussieht wie du meinst.
Sicher gibt es angenehme Tätigkeiten als Mod und macht somit auch Spaß. Sonst würde es keiner machen.
Aber es gibt auch die negativen Sachen. Und die machen mit ziemlicher Sicherheit keinen Spaß.
Ich will nicht wissen, was sich ein Mod teilweise so anhören muss. Ich hätte da keinen Bock drauf.
Stell dir vor, du würdest jeden Tag massenweise E-Mails erhalten von Leuten die mit deiner Art, deinem handeln und sowieso überhaupt mit dir als Mensch unzufrieden sind. (Und das ganze für/wegen einer Tätigkeit, die du freiwillig und unbezahlt machst)
Und das auch noch oftmals Punkte betreffend die einfach Feststehen und seit Jahr und Tag so gehandhabt wurden (Zitierregel). Wenn dich das nicht nervt, weiß ich auch nicht.
 
ich glaube nicht das es nach längerer modtätigkeit noch so nervt wie am anfang. sonst wären die menschen echt arm dran. ich glaube wie gesagt das man das dann ehr nicht für voll nimmt und sogar u.U. mit kollegen darüber witzeln kann. es gibt auch berufe wie gerichtsmediziner oder totengräber. dies ist wesentlich "gewöhnungsbedürftiger" und ich glaube nicht das die menschen darunter täglich leiden.
 
Könnte es sein, daß ihr euch im falschen Thread befindet?
 
Zurück
Oben