Modding Schlitz für Slot IN Laufwerk machen.

iJerkface

Lieutenant
Ich möchte ein Slot In Laufwerk einbauen , und dafür einen Schlitz für die CDs anfertigen.
Dieser wird an dem Top Cover meines CaseCons sitzen und sollte 2mm dick sein.( Da die CDs ja ~0,16 mm dick sind ) .

Die Frage ist jetzt :

Wie krieg ich diesen Schlitz hin?

http://www.murderbox.eu/_mdpc-murderbox-mk2/murderbox-mk2-01b.jpg

normal reinsägen würde ja schlecht gehen , weil das Sägeblatt nicht so dick ist.

Ich dachte daran , das mit nem Dremel auszufräsen , wobei das wahrscheinlich auch schwierig werden würde.

Ich freue mich auf Vorschläge.

iJerkface.

Reinfräsen wäre wohl doch die beste Methode. Allerdings bräuchtest du dafür eine pervers ruhige Hand. Ich würde es mit dem Dremel probieren, allerdings nicht, ohne eine Führung zu haben. Also entweder kannst du das zu fräsende Teil so festklemmen, dass du den Dremel auf dem Tisch liegend führen kannst (damit du nicht wackelst und einen schiefen Slot produzierst), oder du baust dir irgendwie eine Führung für den Dremel, mit einem Kantholz oder Metallstreifen, die du fest aufklebst, so dass der Schnitt auf jeden Fall gerade wird.

Alternativ einfach mit einer Kreissäge rangehen, wenn du da ein Sägeblatt für Metall in der richtigen Dicke findest, dann wird der Schnitt auch 100%ig gerade.

An eine Führung für den Dremel hab ich auch gedacht , mal schauen.
Mit ner Kreissäge werde ich da schlecht rangehen können , weil ich beim Casecon eine Platte hab , wo dann der Schlitz quer drauf soll , aber so ,dass alle Seiten geschlossen sind.

Die Kreissäge würde mir ja eine Seite kaputtsägen.

Ein ordentliches Ergebniss wirst du nicht ohne eine CNC Fräse oder einen Wasserstrahlschneider erziehlen.

Ich kann jetzt schon sagen das alles was Hand geführt ist absolut in die Hose geht. Von daher versuch es erst garnicht. Du ruinierst dir nur das Gehäuse.

http://www.stempel-hauser.de/page.php?59

Das ist natürlich doof.
Die Zeit bzw. das Geld ist mir zu Schade , um den ganzen Mist dann nach Friedberg zu schicken , nur um mir für 10€ einen Schlitz fräsen zu lassen.

Such dir eine Firma die Gravuren macht, die können sowas.

Der Dremel ist nur was für Bastler da der Schlitz dann auf keien Fall gerade wird.

man nehme eine Flex.
Fixiert diese (z.b. in nem Schraubstock)
im gewünschten Abstand baut man sich eine Holzführung
zieht das Gehäuse daran entlang.
Entgratet den schlitz.
Fertig ist das ganze.

wer natürlich zwei linke Hände hat, der lässt das ganze machen...

Wer vernünftig ist und nicht das richtige Werkzeug hat läßt das machen.
Eine Flex ist für Grobarbeiten aber nicht für Schlitze einfräsen.

also ich hab damit erst letztens 12 Edelstahlrohre gekürzt und das gab ne schöne Schnittkante + Plane Oberfläche.
(und ich hab davor eigentlich noch nicht großartig mit ner Flex gearbeitet, Erfahrung also = 0)

was bei Edelstahlrohren Machbar ist, das sollte auch bei Gehäusen klappen.
man sollte das ganze natürlich erstmal an nem muster versuchen!

Zurück
Oben