Schloss für den Pc (Diebstahlschutz)

DarkLogic

Lt. Junior Grade
kauf die einen größeren Tresor bohre da 3 Öffnungen rein mit 3 x 8 x 8 Lüfter
und ein Kabel Loch und das Teil betonierst du dann in die Wand fest ein,
den PC klaut dann garantiert keiner mehr :D
oder eine gute Alarm Anlage installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch auf deinen Tower an, manche haben schon hinten Ösen, wo du ein kleines Vorhängeschloss dranmachen kannst. Ansonsten guck doch mal, ob du ein "Kensington" Schloss an deinen Rechner bekommst.

Wo steht er denn, dass du ein Schloss xD brauchst?
Wer rankommen will, kommt ran, da bringt das niedliche Kabel auch nichts.

Bekomme ich an einen Normalen Midi Tower ein Kensington Schloss?
Der Tower steht bei mir im Erdgeschoss in Stadtmitte. Und im Haus wurde grad eingebrochen. Wenn der Pc weg wäre könnte ich mich erschießen....
da is mein ganzen leben drauf ... texte fotos... einfach alles

beste grüße

Ich arbeite an einer Uni und wir haben immer mal wieder Diebstähle von Rechnern. Kensington-Schlösser o.ä. schrecken zwar einen Großteil der potentiellen Diebe ab, aber wirkliche Sicherheit bieten sie leider nicht wirklich, gerade bei PC-Towern. Die Schlösser selbst werden selten geknackt, aber der Schwachpunkt liegt hierbei bei der Befestigung am Gehäuse, das "Blech" an der Gehäuserückseite ist nur in Ausnahmefällen gegen Gewalteinwirkung immun. Mehr Sicherheit bieten da Gehäusekäfige aus massiverem Material an, die mit einem richtigen Vorhängeschloss o.ä. gesichert werden, das kostet aber auch entsprechend!

DarkLogic schrieb:
Wenn der Pc weg wäre könnte ich mich erschießen....
Ich denke eine Externe zur Datensicherung wäre eher das richtige für dich. Oder willst du auch das keiner deine Daten bekommt (also das möchte zwar keiner, viele könnten aber bestimmt mit leben - ein Hacker kommt ja beispielsweise auch an deine Daten).

Ein Kensington-Schloss bekommt man extrem leicht auf. Reicht vielleicht, um Diebe, die in Eile sind, abzuschrecken. Aber z.B auf Youtube findest du zig Videos, wie man mit den verschiedensten, sehr einfach anzuwendenden Methoden das Schloss innerhalb von Sekunden aufbekommst. Dann lieber eines mit Zahlenkombination.

Welches Gehäuse besitzt du?

Ich würde dir raten, dir eine Alternative zu überlegen. Ein ähnlich dicker oder dickerer Stahldraht wie beim Kensington mit einem gekauften Vorhängeschloss kombinieren. Das ziehst du durch irgendwelche Öffnungen im Heck deines Gehäuses und 'kettest' den PC an ein schweres Möbelstück.
Oder du kaufst dir eine Bulldogge.

DarkLogic schrieb:
Der Tower steht bei mir im Erdgeschoss in Stadtmitte. Und im Haus wurde grad eingebrochen. Wenn der Pc weg wäre könnte ich mich erschießen....

beste grüße

oh man vergiss das ,
die dollen PC Schlösser so was mache ich dir mit einer Nagelpfeile
innehab von 15 min auf ,
sicher lieber den Raum gut ab wie weiter oben beschreiben habe,
z.b. Einbrauch sichere Fenster und Tür, oder legt dir einen guten Schäferhund zu das ist die beste Sicherung

Zuletzt bearbeitet:
Acceptudo schrieb:
oder lackiere den Tower rosa, den nimmt dann auch keiner....

Wir hams an der Hochschule auch schon mit unattraktiven und alt-aussehenden Gehäusen versucht, da wurden auch welche geklaut ;-)

Wenn auf deinem PC so wichtige Sachen drauf sind, dann frage ich mich wo deine Backups sind!

Was nützt es dir, wenn ein Dieb den PC nicht mitnimmt (wäre eh ein blöder Dieb, der so einen klobigen Rechner mitnimmt) weil er durch ein Schloss o.ä. gesichert ist. Dir dann aber deine Festplatte abraucht?

Schloss für den PC ist murks, die Teile halten nicht wirklich was aus.

edit: Achja, ich hoffe deine Sachen sind auch gegen Feuer und so geschützt :)

DarkLogic schrieb:

beste grüße

dann mach mehrere backups auf dvd und verteile diese (eltern), bankschliessfach, etc.
als dieb würde mich jetzt ein kensington schloss weniger daran hindern es zu klauen, die haben sicher werkzeug dabei.

Du kannst deine ganzen Daten auch einfach in der Cloud speichern, dann kommt da auch kein Dieb ran...

LinuxMcBook schrieb:
Du kannst deine ganzen Daten auch einfach in der Cloud speichern, dann kommt da auch kein Dieb ran...
Ich bezeichne die Firmen/Konzerne die das anbieten teilweise schon als "Diebe" wenn man sich anschaut was sich Konzerne heutzutage alles leisten.
Meine persönliche Meinung.

Zurück
Oben