Schlüssel abgebrochen. Wie Schlüssel nachmachen?

fat2defender

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich war gerade mit ein paar Freunden draussen und bin auf die blöde Idee gekommen eine Weinflasche mit einem Schlüssel aufzumachen. Wollte den Schlüssen als Korkenzieher benutzen. Der Versuch ging in die Hose und mein Schlüssel ist abgebrochen. Ich weiss, dass das Schlüsser nachmachen nicht sehr teuer ist, aber dazu braucht man ja einen gleichen Schlüsser den man dann dem Schlüsseldienst gibt. Ich habe aber nur den einen gehabt.
Der Schlüsser war zum Postfach aufmachen in einem Wohnhaus da. Wie ist das mit den Rechten? Ich weiss, wenn der Hausschlüssel abbricht muss man sich eine Genehmigung von der Hausverwaltung holen oder sowas.
Ich würde mich wirklich freuen eine Antwort zu kriegen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Schlüssel denn gebrochen? Sind noch alle Teile da, oder fehlen welche?
Normalerweise sollte ein Schlüsselmacher auch einen abgebrochenen Schlüssel nachmachen können.

Die Sache ist die : Ich habe nur noch eine Hälfte des Schlüssels. Der andere Part ist verloren gegangen,war ja auch ziemlich dunkel.

Okay, dann siehts düster aus, dass du den nachfertigen lassen kannst.
Wenn das "nur" dein Schlüssel für den Briefkasten war, dann wirst du wohl auf eigene Kosten das Schloss + Schlüssel austauschen müssen. Evtl. ist aber dein Vermieter so kulant und macht das auch auf seine Rechnung. Rechne aber nicht damit :)

Ich an deiner Stelle würde einfach den anderen Teil des Schlüssels suchen und dann nachmachen lassen.

In den Briefkästen sind meist recht einfache Schließzylinder eingebaut. Ich hätte mal gesagt so zwischen 5-15€.
Bekommt man normalerweise in allen Baumärkten.

Zurück
Oben