Schlüsselbund ohne Telefon einrichten

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

ist es aktuell noch möglich den Schlüsselbund ohne zwei Faktor Authentifizierung zu aktivieren? Ich wollte den Schlüsselbund gerade auf dem iPad meiner Tochter einrichten welche aber noch kein Handy hat und unsere Nummern möchte ich da nicht eingeben da es ja Sinnfrei wäre. Es ist iPadOS 13.4.1 installiert.

Kann man eigentlich die Apple ID und das Passwort im Schlüsselbund sichern und falls ja wie stellt man das an?

Es gibt OTP Apps für 2 Faktor authentifizierung.
Da ich kein ipad habe, brauche ich deine Hilfe ein wenig
Wenn du mir sagst, wie 2 Faktor beim Schluesselbund auf dem ipad implementiert ist, kann ich gern was empfehlen.
Gaengige Moeglichkeiten wären: Es wird eine Nachricht als SMS / Whatsapp / Telegram Nachricht verschickt, OTP, U2F..
Beschreib sonst gerne wie das auf dem iPad ablaufen soll oder mach einen Screenshot der unterstuetzten Modi.

Hi,

wenn der Schlüsselbund aktiviert wird muss man zuerst das Passwort für die Apple ID eingeben dann erscheint ein Fenster in dem gesagt wird das man die 2FA aktivieren muss.
Anschließen erscheint ein weiters Fenster in dem man dann eine Telefonnummer hinterlegen muss. Man kann auch noch auswählen ob eine SMS oder ein Anruf erfolgen soll zum aktivieren.
Ich möchte da nur ungern meine Nummer angeben da es meiner Tochter ja nichts nutzt wenn ich unterwegs bin und sie den Code eingeben soll.

Zurück
Oben