Schmale Alternative zum Thermalright Macho 120 REV.A

seb_bo

Newbie
Habe heute versucht den Macho 120 Rev.A in mein Fractal Design Define R5 Gehäuse zu bauen und musste leider feststellen dass das Teil da so nicht reinpasst. Das Problem ist nicht die Höhe sondern die Tiefe des Lüfters.
Ich krieg ihn zwar eingebaut aber der hintere Gehäuselüfter schleift leicht an. Wenn ich ihn umdrehe (er ist ja asymmetrisch) steht er auf den RAM-Riegeln auf (konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir die alberne Poser-Version mit Aluverzierung gekauft, die höher bauen :rolleyes:)
Hab jetzt wieder den Boxed-Lüfter auf meinem i5 (4690K) aber das seh ich eigentlich nicht als Dauerlösung, also bin ich auf der Suche nach einer Alternative die möglichst nicht schlechter kühlt, nicht lauter ist und ein bisschen schlanker baut.

Vorschläge?

erstmal bitte die hardware nennen

das wäre auch meine idee gewesen, wenn er die hardware gennant hätte

Folgende Hardware ist verbaut:
i5 4690K
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Gigabyte GA-Z97-HD3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series
Samsung SSD 850 EVO
Seagate Barracuda 7200 1000GB
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
FRACTAL DESIGN Define R5 Black

Und der Gartenzaun sah verklebt aus, bin mir aber nicht sicher

Scholle1309 schrieb:
Bau doch eventuell den Gartenzaun vom RAM ab ;)?

Super Tipp ... verliert ja nur seine Lebenslange Garantie auf dem jeweiligen Ram Kit

@TE

Es kommt drauf an wie viel ausgeben möchtest.
Sonst kannst du dir mal den EKL Alpenföhn Himalaya 2 oder den Thermalright True Spirit 140

Welchen ich persönlich empfehlen kann ist der Prolimatech Armageddon (hab dem selbst verbaut).
Bei CaseKing gibt es diesen als Bundle mit 1 oder 2 Lüftern

Zurück
Oben