• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Schmiedekunst verzauberungen wirken nicht

Genetikk187

Cadet 3rd Year
Liebe Community Spiele im moment ein etwas äteres Spiel "TES Skyrim" wo ich jetzt ein Problem hab, wenn nicht sogar ein Bug was ich nicht hoffe.

Vorkurzem Fand ich ein paar handschuhe welche mit schmiedekunst verzaubert sind und 17% auf waffen und Rüstungen bringen soll, dort tritt der fehler auf das sich die rüstungswerte ändern, die waffenwerte bleiben allerdings gleich :(

des weiteren habe ich kurz darauf eine Halskette der schmiedekunst gefunden die mir nochmal 15% auf waffen und rüstungen bringen sollte, jedoch passiert dabei beim anlegen nichts, weder bei waffen noch bei rüstungen.

Hier mal ein paar bilder dazu:

Mit angelegten Stahlarmschienen der Schmiedekunst (242 Gesamtrüstungswert):
http://www.directupload.net/file/d/3573/4far5meq_jpg.htm

Ohne Stahlarmschienen der Schmiedekunst (166(+27) Gesamtrüstungswert):
http://www.directupload.net/file/d/3573/hzg5cnfv_jpg.htm

Mit Halskette der Schmiedekunst (166 Gesamtrüstungswert):
http://www.directupload.net/file/d/3573/9z8n4u34_jpg.htm

Ohne Halskette der Schmiedekunst (166 Gesamtrüstungswert):
http://www.directupload.net/file/d/3573/j6afz4ap_jpg.htm

habe schon einige dinge versucht auch selber mal eine Halskette mit Verzauberung hergestellt was aber auch keinen effekt zeigt.

Vielleicht könnt ihr mir aufgrund ähnlicher erfahrungen helfen.

Und ja, das spiel ist Original weshalb ich einen fehler aufgrund einer Raubkopie zu 101% ausschliessen kann

Der Effekt "Waffen und Rüstungen können um X% verbessert werden" wirkt sich nicht auf die Werte aktuell angelegter Waffen/Rüstungen aus, sondern nur auf Rüstungen, die du selbst in der Schmiede herstellst.
Sprich, du hast diese Rüstung, bzw die Halskette während des Schmiedevorgangs angelegt und kannst dann bessere Waffen/Rüstungen herstellen. In deinem Fall würdest du also Waffen/Rüstungen schmieden, die 32% bessere Werte aufweisen.

Die Effekte, welche aktuell angelegte Waffen verbesseren würde, lautet anders. ("Einhändige Angriffe verursachen X% mehr Schaden.")

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist falsch, das dacht ich bis zum ersten anlegen auch, denn ausser das ich meine derzeitige rüstung in der schmiede verbessert hab ist damit nix passiert, da ich stahlplattenrüstungen noch garnicht selber herstellen kann, ist deine erklärung dessen also nicht möglich, zumal du ja anhand meiner bilder die ich hochgeladen habe erkennen kannst, das meine Stahlplattenrüstung mit angelegeten armschienen einen rüstungswert von 110 aufweisst und ohne 88.

Wenn ich in der schmiede was herstelle ist der wert immer der selbe ob mit oder ohne diese rüstung.

Vielen Dank

Gut, es kann natürlich auch sein, dass sich der Effekt ausschließlich auf das Verbessern und nicht auf das Schmieden auswirkt, ist schon etwas länger her, dass ich das gemacht habe ;)
Der Unterschied deiner Rüstungswerte aber kommt ausschließlich daher, dass du 25% Rüstungsbonus erhältst, wenn eine komplette schwere Rüstung trägst. (88+25%=110)

man o man.

das spiel hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, warum nicht mal das wiki benutzen ?

die Verstärkung (Handschuhe, Helme usw) wirkt sich nur beim "Feinschliff" aus, also am Schleifstein (Waffen) oder Werkbank (Rüstung)

Die Antwort ist recht simpel, die Werte der zusätzlichen Schmiedeverbesserung sind einfach noch zu gering um da einen Unterschied zu machen
Habs eben mal ausprobiert, mit einem Item, welches um 12% verbessert: eine Vulkanglasrüstung wird mit und ohne Item von 54 auf 72 verbessert, bleibt also gleich. Aber eine stärkere Drachenpriestermaske wird ohne Item von 76 auf 110 und mit Item auf 116 verbessert.

Mir scheint es irgendwie trotzdem verbugt ich hab eben auch nochmal ein bisschen rumprobiert

Hab mir mal n paar Zwergenhandschuhe genommen und diese mit schmiedekunst verstärken verzaubert worauf ich nur einen kleinen seelenstein gesetzt habe weshalb ich schlussendlich auf eine 1 Prozentige verzauberung komme.

Jetzt der witz. Wenn ich meine Stahlhandschuhe welche mir 17% geben hat mein Stahlpanzer ein wert von 110 zieh ich diese aus sind es 88 wenn ich jetzt die zwergenhandschuhe anziehe welche mir gerade mal 1 prozent bring sollten springt der wert meiner Stahlrüstung trotzdem auf 110. WTF?!?! :freak:

Nein, das verwechselst du immernoch, der Unterschied der Rüstungswerte hat in dem Fall nichts mit der Verbesserung zu tun, sondern kommt ausschließlich von dem Perk "Gut ausgestattet" (25 Prozent Rüstungsbonus, wenn Du ausschließlich schwere Rüstung trägst (Kopf, Brust, Hände, Füße))
Da beide Handschuhe schwere Rüstung sind, ändert sich der Wert nicht, würdest du stattdessten Lederarmschienen anziehen, hätte deine Stahlrüstung nur 88 Rüstung.

Die "Schmiedekunst" verzauberungen wirken NUR auf der Werkbank und dem Schleifstein. D.h. Du kannst mittels diese deine Rüstung und Waffen verbessern. Die Verzauberung macht überhaupt nichts wenn du einen Gegenstand am Amboss herstellst. NUR Werkbank und Schleifstein beim Verbessern: Aus einer Rüstung eben dann eine "feine Rüstung" mit ein paar mehr Rüstungspunkten. Es ist auch egal ob du diese Rüstung schon schmieden kannst (also ob du z.B. den "Stahl" Punkt schon freigeschaltet hast). Ohne Freischaltung verbesserst du einfach nur schlechter nämlich zur Hälfte, aber es ist immer noch eine, kleine, Verbesserung.

Wenn du deine Rüstungswerte verbessern willst brauchst du verzauberte Gegenstände die leichte und schwere Rüstungsverzauberungen haben, für bessere Schwerter brauchst du Einhand oder Zweihand Verzauberungen, je nach dem.

Die Unterschiede deiner Rüstungswerte wenn du diese Dinge anlegst kommen von den Dingen an sich: wenn du Handschuhe anlegst verbessert sich offensichtlich dein Rüstungswert, etc.

das steht wirklich alles super erklärt in 1000 Wikis.

du baust/findest dir eine Kleidung fürs schmieden,
eine für alchemie
usw.
und ziehst im Kampf mit deiner Kampf-Rüstung....

Ja ok soweit hab ichs jetzt verstanden der rüstungsboni kommt tatsächlich von meinem Perk, bei dem ich leider voll vergaß das es diesen überhaupt gibt :D Naja weiter im Thema.

Hab nun mal versucht einen selbst hergestellten gegenstand mithilfe meiner schmiedekunst rüstungsteile zu verbessern was mir zusammen 31% geben sollten, jedoch bleibt der wert immer der selbe, zum beispiel Stahlstulpenstiefel gehen von 24 auf 29 (Hochwertig) ob mit oder ohne den 31% schmiedkunst boni der wert is der selbe.

Wäre schön wenn dazu einer hilfe geben könnte. Oder erklären ob dahinter ein sinn steckt.

Hab einige installiert um genauer zu sein alle die, die zum ENB Vision Mod gehören. Allerdings sind das alles nur grafikmods. Ausser die SkyUI

Zurück
Oben