"Schnee/Flimmern" Samsung SyncMaster S24B350

maw1990

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hallo zusammen. :)

Ich besitze den im Betreff genannten Bildschrim und bin bis auf eine Kleinigkeit mit diesem Gerät auch sehr zufrieden. Mir viel nur direkt von Anfang an auf, das in dunklen Bereichen man in den Pixeln eine Art Schneeeffekt sieht. Also da ssich die Pixel sehr schnell bewegen. Dies wird umso intensiver wenn man das Samsung Magic Color dazu schaltet. Am stärksten sieht man dies wirklich an Übergängen von Schwarz zu anderen Farben.

Der Bildschirm ist mit einem HDMI Kabel an meinem PC angeschlossen. Dieser "Bildfehler" fiel mir gestern einfach wieder auf, da meine Schwester sich das nachfolgemodell geholt hatte und sie dieses Phänomen nicht hat. Ich habe auch den Bildschirm auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber auch dies brachte nichts. Der Fehler tritt bei dem Bildschirm meiner Schwester auch NICHT auf wenn ich diesen an meinen PC anschließe also kann es theoretisch auch nicht am HDMI Kabel liegen.

Ich würde auch geren einen Screenshot machen, aber wenn dies wirklich am Bildschrim liegt würdet ihr eh nichts sehen oder???

Meine Frage ist nun ob dies evtl DOCH ein software seitiger Fehler sein kann oder dies definitiv ein Hardwarefehler des Bildschirmes ist und wirklich nur umtausch hilft?!

Gruß

maw1990
 
Schließ doch mal den PC deiner Schwester an DEINEN monitor an. Ich denke es liegt am Monitor.
 
hab das Modell auch hier vor mir stehen, keine Probleme. Anderes Kabel kannst du testen, nur weils mit nem andern Schirm geht heißt es nicht, dass es nicht doch ne Macke haben kann. Screenshot bringt nichts wenns wirklich der Monitor ist. Foto/Video mit nem Handy wäre vllt zur Veranschaulichung ganz praktisch
 
Nun ein Beispielbild. Ich habe auch eine auffällige Stelle mit einem Kreis markiert. Wie ihr vll seht, sind mehrere dunkle Pixel im helleren Bereich. Diese springen immer hin und her. Es sieht aus wie ein Bildfehler etc... wie eine Art Störung... :( Dies verteilt sich über den ganzen Bildschirm und fällt vor allem extrem in spielen auf natürlich wegen Schatteneffekten etc. :(
 

Anhänge

  • flimmern.jpg
    flimmern.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 193
Hast mal den Monitor auf Standard zurückgesetzt?

Hmm schwierig auf einem bild zu beurteilen... ginge das du ein Video hochlädst iwo?
 
Sephe schrieb:
Schließ doch mal den PC deiner Schwester an DEINEN monitor an. Ich denke es liegt am Monitor.

Hast denn das mal ausprobiert???

ansonsten mal per dvi anschliessen... kabel wird sich doch finden lassen... UND wenn der bei sis am pc zickt... > reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich ausprobiert. Und auch mal ein VGa Kabel angeschlossen, kam der gleiche Fehler (Bildschirm hat keinen DVI Anschlus)
 
maw1990 schrieb:
Ja habe ich ausprobiert. Und auch mal ein VGa Kabel angeschlossen, kam der gleiche Fehler (Bildschirm hat keinen DVI Anschlus)

Also PC von deiner Schwester an DEINEM Monitor macht jetzt den gleichen Fehler oder nicht?
 
Hm najut muss man wohl einschicken denn... Weiss nicht wie es bei Amazon mit Reklamationsabwicklung ist...
hab den s24b300, da ist mir sowas bisher aber auch noch nicht aufgefallen...
 
Amazon ist da echt super kulant und vor allendingen auch fix!

Könntest vorher auch klären, ob du ne Gutschrift bekommen könntest, und dann den Nachfolger bestellen.
 
Alles klar dann werde ich mit Amazon mal Kontakt aufnehmen :)
 
Zurück
Oben