(Schnell) Ladegerät für AA Akkus

samuelclemens

Lt. Junior Grade
Da mein neues Keyboard gut 6 Batterien/Akkus am Stück frisst und man ungern nen halben Tag auf Nachschub warten möchte suche ich ein Schnalladegerät für mindestens 6 Akkus, am besten noch sammt passenden Akkus für ein Schnelladevorgang.
Die meiste günstigeren Modellen unterstützen oft nur 4 Akkus auf einmal. & wären das mindeste, mehr wäre nice to have.
Natürlich sollte es ein zuverlässige anzeigefunktion geben wann voll geladen ist und am besten wie weit fortgeschritten der Ladevorgang ist. Gut wäre auch wenn man auch den füllstand von akkus auch so testen könnte.
Ja, und natürlich obligatorisch auch die unterstützung von AAA Akkus.
Preislich würde ich zwar gern bei maximal 50 Euro bleiben. Aber es kommt auch immer auf das gesammtpaket an zb wieviele Akkus inbegriffen sind oder man am besten die Akkus gesondert kauft und wenn ja, welche!

• Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
cartridge_case schrieb:
Was ist das für ein Mist?

Immer noch besser, als fest verbauter geplante-Obsoleszenz-Schrott.

samuelclemens schrieb:
man ungern nen halben Tag auf Nachschub warten möchte

Hast Du keine zwei Akkusätze ? Das ist doch gerade der Vorteil an den AA-Akkus, dass man immer geladenen Ersatz griffbereit hat.

Ich nutze dieses Ladegerät: https://www.amazon.de/gp/product/B06XPLLM18

Zwei Stück davon wären auch nicht so weit überm Budget, aber ich würde das Geld eher für ein paar überzählige Akkus ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
@samuelclemens also ich habe mich für meine Razer Deathadder Hyperspeed für Li-Ion AA Akkus entschieden da diese mit 1,5v statt 1,2V laufen. Ich hatte mich für welche ohne USB Anschluss mit Ladegerät entschieden. Firma Hixon. Gibt da aber glaube eh nur 1 Hersteller.

Die haben 3500mWh das ist nochmal deutlich mehr als selbst Eneloop Pro.

Achtung da die LiIon AA Akkus mit 5v geladen werden sind Ladegeräte nicht mit Ladegeräten normaler AA Akkus kompatibel.

Das ganze halt nicht ganz günstig, https://amzn.eu/d/5tDn1Wl
Hatte für Ladegerät + 4xAA + 4xAAA ~40€ gelöhnt. (Hab aber auch noch die Weißen ohne die Erringerungsfunktion)

Edit: über AliExpress wesentlich günstiger zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens
samuelclemens schrieb:
Da mein neues Keyboard gut 6 Batterien/Akkus am Stück frisst und man ungern nen halben Tag auf Nachschub
Vielleicht lieber ne Powerstation?
Scheinbar wird es mobil eingesetzt?
Denn sonst hast du ja die Möglichkeit es einfach mit dem Netzteil an der Steckdose zu betreiben..

cartridge_case schrieb:
Was ist das für ein Mist?
Ich glaub hier liegt ein Missverständniss vor. Ich meinte so ein Keyboard. Hab nur keine Kategorie gefunden wo es irgendwie genau passen war im Forum. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Skudrinka
Warum frisst das Ding überhaupt so viel Strom, wenn es sich schon 7,2 V Spannung genehmigt ?

Meine Logitech-Funkmaus am Laptop kommt ein halbes Jahr mit einer einzigen AA-Eneloop aus.

JMP $FCE2 schrieb:
Meine Logitech-Funkmaus am Laptop kommt ein halbes Jahr mit einer einzigen AA-Eneloop aus.
Es geht um ein elektronisches Klavier..

Kindas..

Zeigt der Amazon-Link nicht an.

Meine ursprüngliche Lösung passt trotzdem: mehrere Akkusätze kaufen.

samuelclemens schrieb:
Ich glaub hier liegt ein Missverständniss vor. Ich meinte so ein Keyboard.
:D

Keyboard in nem PC forum da denkt halt keiner an das mit dem man Musik macht.

Ich bleib bei meiner Empfehlung: Li-Ion Akkus AA.

JMP $FCE2 schrieb:
Zeigt der Amazon-Link nicht an.
Äh..
IMG_20241207_125531.jpg
Das ist der Link..

Bei mir sind die meisten Ergebnisse Computertastaturen. Der Link ist nicht eindeutig definiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Sahit schrieb:
Das ganze halt nicht ganz günstig, https://amzn.eu/d/5tDn1Wl
Hatte für Ladegerät + 4xAA + 4xAAA ~40€ gelöhnt. (Hab aber auch noch die Weißen ohne die Erringerungsfunktion)
MIt dem aktuellen 13% Rabatt Coupon Angebot sieht das doch momentan ganz ordentlich aus. Scahde das es kein Bundle mit 8 AA und nen Satz AAA gibt. Das mit den 12 AA sieht noch am ansprechendsten aus wegen den 13% Rabatt. ;)

Bei Ali seh ich nicht wo das billiger sein soll mit Ladegerät und Akkus. Ein Link vielleicht?

Hol dir lieber einen angemessenen Stapel von den normalen Eneloops, statt Unsummen für den proprietären Kram auszugeben.

R++ schrieb:
Nutze das Kraftmax schon seit 2017.

Mein altes BC-700 hat mich auch nicht im Stich gelassen, auch das kann ich empfehlen. Das Kraftmax habe ich zusätzlich gekauft mit dem Hintergedanken, es bei einem Blackout an eine Autobatterie anschließen zu können, ohne einen zusätzlichen Wandler basteln zu müssen (Disclaimer: mit Autobatterien ist nicht zu spaßen ! Niemals etwas ohne Sicherung anschließen !)

@samuelclemens Ja konnte den link vom Smartphone nicht kürzen hier:
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-hixon.html?spm=a2g0o.store_pc_home.search.0

Such dir was aus :D

Steiche das hatte mich von den Bildern blenden lassen :D

Die AAA sind aber eher nicht so gut. Der Ladecontroller muss halt in jeden Akku hier mit rein und frisst halt bei AAA prozentual viel mehr platz als bei AA.

Bei AAA ist man in etwa gleich auf mit den Eneloop Pro AAA.

@JMP $FCE2 wo sind die Hixon akkus bitte propretär. Es ist halt ne andere Technologie. Beim RC Autos usw lädst du ja auch die Li-Ion Akkus nicht mit nem Ladegerät für NIMH Akku. In den LiIon Akkus selbst ist jeweil nen Ladecontroller eingebaut. Das Ladegerät selbst schließt man mit USB an --> Lädt genauso wie ein Handy das ja auch mit 5V geladen wird und die Zelle aber nur 3,7V hat.

Es geht bei LiIon halt nicht anders, dafür überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile.
  • Die Akkus geben anders als andere Akkus 1,5V und nicht 1,2V aus
  • Haben ne wirklich sehr hohe Kapazität (die auch in Tests so bestätigt wurde)
https://techtest.org/die-besten-lithium-akkus-hixon-aa-akkus-3500-mwh-im-vergleich-zu-xtar/

Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case Schon, aber ich will den auserhalb der reichweite einer steckdose benutzen und leider hat es auch kein integrierte ladefunktion für eingelegte akkus.
Zuden muss eh ei vernünftiges Ladegerät her. Es schwirren einfach zu viele normale Batterien bei mir rum.

Zurück
Oben