Schnell und konstante FPS - Treiber Frage

meoz

Newbie
Hi,
Ich habe ein etwas größeres Problem...
Und zwar habe ich bei Spielen unglaublich starke FPS Schwankungen. Sobald ein wenig Action aufkommt sinken die FPS teilweise bei einem Quake 1 Engine Spiel auf 60 FPS und weniger.
Mein System:
Asus Geforce 6600GT - Momentan den aktuelsten Forceware Treiber (91.47)
Mainboard/CPU - ASRock P4V88 (Via :( ) / Intel 2.4 GHz - Prescott
1024 DDR

Ich habe jetzt schon einige Treiber ausprobiert, jedoch konnte mir keiner der Treiber ansatzweise Verbesserung zeigen. Ich habe einen Treiber aus der 7x,xx Reihe einen aus der 8x,xx Reihe und wie gesagt momentan den neuesten Treiber ausprobiert.
Ich weiss, dass mein Board + CPU nicht die Knaller sind, allerdings sollte es schon reichen, vorallem weil es bei Leuten mit schlechterer Hardware besser läuft :(

Mir geht es jetzt speziell nur um Geschwindigkeit und hohe FPS Zahlen nicht wirklich um die Bildqualität.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und könnte mir eventuell einen speziellen Treiber empfehlen?

edit:* sollte eigentlich ins Problemberatungs Forum :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind denn die Temperaturen Deiner CPU/GPU? Mit welchen PCs hast Du verglichen? -Hast Du schon die neusten Chipsatztreiber von VIA installiert bzw. nach neuen BIOS-Versionen für MB/Graka geschaut? Was für ein Windows bzw. welchen Servicepack hast Du drauf?

P.s 2,4GHz und Prescott-Kern.-Das passt aber nicht

Den AGP Treiber installiert?

Nachtrag zum CPU -> Es ist doch ein Northwood :)
Temperaturen sind normal -> GPU liegt bei 52 Grad.
Windows XP ServicePack 2 installiert.
VIA Chipsatztreiber sind aktuell.
BIOS Update habe ich noch nicht gemacht.
AGP Treiber? :D

Ach, das gabs früher immer bei VIAs :D

Hast du alle Treiber von dort heruntergeladen?

Hast du das P4V88 oder das P4V88+?

Und ein BIOS Update würde nicht schaden...

Ansonsten mit Driver Cleaner den kompletten Treiber löschen und einmal einen XTreme G Treiber (www.tweaksrus.com) herunterladen...allerdings einen der 80er Serie, nicht der 90er...evtl. auch noch einen Treiber unter 77.77

Zurück
Oben