Schnell von HDMI auf DVI umschalten?

chhrille

Lieutenant
Moin,
habe einen neuen Monitor (Asus VE278Q) und habe daran mein PC via DVI und eine PS3 via HDMI angeschlossen. Kann ich irgendwie zwischen diesen beiden Anschlüssen schneller umschalten, als immer erst übers Monitor Menü zu gehen?
Gibt es da sonst ne Hardware Lösung zu (Switch) oder ähnliches?
mfg ch

chhrille schrieb:
Kann ich irgendwie zwischen diesen beiden Anschlüssen schneller umschalten, als immer erst übers Monitor Menü zu gehen?

Sind denn dafür nur maximal 3 Tastendrücke auf die selbe Taste nötig, oder verstehe ich da was falsch? Bzw. dauert dir das zu lange?

Der einfachste und schnelltste Weg ist der Knopf links neben dem Ein-/Ausschalter. Damit kannst du direkt alle Eingänge durchschalten.

luk88 schrieb:
Sind denn dafür nur maximal 3 Tastendrücke auf die selbe Taste nötig, oder verstehe ich da was falsch? Bzw. dauert dir das zu lange?

jo genau, dauert mir zu lange und wenn ich die PS3 ausschalte und nicht vorher erst auf den PC umstelle, bekommt der Monitor kein Signal und ich komme nicht mehr ins Menü um umzustellen, muss dann erst die PS3 wieder anschalten. Finde ich irgendwie nervig.
Ergänzung ()

Dallas90 schrieb:
Der einfachste und schnelltste Weg ist der Knopf links neben dem Ein-/Ausschalter. Damit kannst du direkt alle Eingänge durchschalten.

Bin ich blöd, hab ich noch nicht bemerkt gehabt! Das reicht mir dann schon, beste Lösung.
Danke

Zurück
Oben