Schnellbausteine in Office 2007

zer0core

Ensign
Hallo Leute,

ich benutze auf Arbeit Office 2007.
Ich habe einige Schnellbausteine...
Jedoch, wenn ich word öffne und auf den Button von den Schnellbausteinen drücke, überprüft Word erst einmal alle Arbeitsgruppenvorlagen, was bei unsrem großen Unternehmen natürlich nicht wenige sind.

Ist es möglich diese Überprüfung zu deaktivieren und wenn ja wie?

Danke & Gruß
zer0core

Hab ich jetzt zwar auch nur bei google gefunden, aber versuch mal bei den Dienstoptionen alles abzuschalten was mit Aktualisierung zu tun hat.

Hallo Insanic,

zum einen welche Dienste wären das z.B.?
Zum anderen läuft dies auf einem Citrix Server.
Da kann ich schlecht mal eben Dienste ein und ausschalten.

@
Damit erübrigt sich doch deine Frage! Sinnvoller wäre es den Admin in der Firma zu fragen. kopfschüttel

Na wenn es über Citrix läuft wirst du da eh nix machen können....

Wie mein Vorredner schon sagt, ab zum Admin, der bekommt auch das Geld um so ein Problem zu lösen.

Also, dann habt ihr aber ein strukturelles Vorlagenproblem.
Die Vorlagen können, müssen aber nicht im (zentralen) Vorlagenordner liegen.
Sauber gebaut liegt im Startup-Ordner eine dotx mit XML- und Makro-Part der die Vorlagen und Funktionen integriert.
Darüber kann man dann auch steuern, ob und wo BuildingBlocks eingebunden werden. An sich werden sich bei sowas eher eigenständige Masken mit Auswahldialogen anbieten anstatt da den fetten integrierten Katalog zu wälzen.
Alternativ hängt an dem neuen Dokument eine dotx aus der die einzelnen Blöcke kommen. Zumindest im 2010 klappt das so bei uns ziemlich gut.

Zurück
Oben