Schnelldurchlauf mp4 Videodatei möglich

ALI20192019

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Überewachungskamera die 24/7 aufnimmt und ich möchte jeden Tag in einer Art Schnelldurchlauf kontrollieren, ob jemand mein Privatgelände betritt oder nicht. Exitiert ein Tool (am besten kostenlos) das dies ermöglicht, dass ich praktisch in höherer Geschwindigkeit auf Bewegung durchgucken kann. Danke im Voraus!
 
Jede Videosoftware (die Schande namens VLC mal ausgenommen) lässt ein Abspielen der Datei im schnelldurchlauf zu.
Mit ffmpeg könnte man sogar in festen Intervallen Bilder extrahieren und die durch eine ML-Software zur Personenerkennung laufen lassen um sie zu markieren. Kann man alles frei aus dem Netz beziehen.
 
ALI20192019 schrieb:
Danke, kriege die Dateien mit dem VLC leider nicht geöffnet

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
 
Vielen Dank, habe den SMPlayer, der die Datei leider nur in Original Geschwindigkeit abspielt, werden den ffmpeg Player ausprobieren.
Ergänzung ()

JackRobber schrieb:
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?
Das Bild bleibt einfach schwarz
 
IM SMPlayer müsstest du doch aber irgendwo die Wiedergabe Geschwindigkeit einstellen können, oder irre ich mich da?

VLC Version aktuell?

MfG
 
ffmpeg ist kein Player sondern eine Toolbox für Medienencoding/Decoding.

SMplayer ist prinzipiell nur ein hübsches Frontent für mplayer/mplayer2/mpv, die wiederum ffmpeg benutzen. Und natürlich kann der SMplayer auch ff.

Ich kann dir mpv für diesen Zweck als auch generell empfehlen:
https://mpv.io/
der wird hauptsächlich mit der Tastatur bedient:
-[ and ] Decrease/increase current playback speed by 10%.
-{ and } Halve/double current playback Speed.
https://mpv.io/manual/master/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Es gibt Dateien, die der VLC nicht abspielen kann?

Meine erste und einzige Antwort wäre der VLC gewesen.
Was sind es denn genau für Datein? MP4 ist ja nur der Container.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
ghecko schrieb:
@Sgt.Seg der VLC-Player kann eine ganze Menge nicht. Erwähne den mal in Encoderforen, die können dieses Stück Software nicht ausstehen. VLC ist für Encoder und Subber das, was der Internet Explorer für Webentwickler ist.
Okay, verrückt. Weil als der groß wurde, war genau das immer das Argument dafür. Und ich hab noch etliche Videos von alten Sony oder Canon Digitalkameras, die der MediaPlayer und andere nicht öffnen können, der VLC aber einfach abspielt.
 
Sgt.Seg schrieb:
Es gibt Dateien, die der VLC nicht abspielen kann?

Meine erste und einzige Antwort wäre der VLC gewesen.
Was sind es denn genau für Datein? MP4 ist ja nur der Container.

Wo genau finde ich die Information, ist h264 oder wie das heißt?!
 
Zurück
Oben