Schnelle 2,5 Zoll Festplatte und externes Gehäuse

tripled

Lt. Commander
Hi,

ich suche für mein MacBook 13,3 Zoll eine schnelle 2,5 Zoll Festplatte. Sie sollte in der Region bis maximal 100 Euro liegen und so zwischen 500 und 640 GB haben. Wichtig ist mir v.a. die Geschwindigkeit, Lautstärke und Stromverbrauch sind zwar nicht unwichtig aber stehen erstmal zurück. Oder ist eher eine SSD zu empfehlen? Wenn ja sind alle mit MacOS kompatibel? welche Größe ist empfehlenswert? Bei 100 Euro bekomm ich ja nix über 60GB wenn ich das richtig sehe.
Also bleibts wohl bei ner normalen HDD? oder is ne SSD so super, dass ich lieber so eine nehmen sollte und dann iwann ne externe 2,5 Zoll-Platte mir kaufen soll?

Und als zweites suche ich dann noch für meine momentan interne 2,5 Zoll Festplatte ein möglichst schnelles, gutes externe Gehäuse. Eckdaten: Strom über USB-Anschluss, bis 35 Euro, Esata etcpp unnötig aber wenn vorhanden nicht weiter schlimm, möglichst hohe Geschwindigkeit (soferns da Unterschiede gibt).

Danke im voraus

LG :freak:

Also die Seagate 7200.4 serie ist ganz nett, kommt preislich mit deinen Vorstellungen hin, SSD kannste ja bei deiner Preisvorstellung gleich vergessen.

Hallo,

ich schließe mich der Suche mal mit an. Habe exakt den gleichen Bedarf allerdings für nen Thinkpad T60.

Ja, ist eine der Seagate Serie die ich meinte, in der neuen CT ist übrigens ein Test der aktuellen 2,5" Platten. Ein externes Gehäuse suche ich auch...ich hab mir gerade eine WD Scorpio Black bestellt , hat aber nur 320GB , mal schauen wie die ist.

Als externes 2,5" Gehäuse empfiehlt sich das Scyhte Kamazo 2. Preiswert, stabil, sieht gut aus, USB 2.0, eSata inkl. Slotblende und Kabel.

Zurück
Oben