Schnelle AMD CPU für ESC A780GM-A

PRAXED

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6.650
Hallo@all,

ich brauche mal die AMD Experten hier. Ein bekannter hat folgendes MoBo:

A780GM-A (V1.0)
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...px?CategoryID=1&DetailID=866&MenuID=1&LanID=4

Zur zeit ist ein AMD Athlon DualCore drin 4050E.

Es ist also bitter nötig die Kiste aufzurüsten! Er spielt nur WOT( World of Tanks). Jetzt also.... wer kann mir die AMD CPU´s so vorbeten wie ich euch die Intel bzw. was wäre am besten geeignet. Natürlich wäre eine BE CPU ganz nett.

Bevor ich suche wie ein Wilder (gegnüberstellungen) ist doch bestimmt jemand hier, der mir anhand der CPU Kompatibilität sofort die Schnellste passende CPU empfehlen kann:).

LG und vielen Dank im voraus.
 
Die von dir genannte Webseite anklicken und dort auf 'CPU' klicken und schon kannst du die CPU-Supportliste einsehen und auch entscheiden, wie, wo, was, etc..

Und wie man sehen kann, ein P II X6 1090T ist das schnellste was vom Motherboard unterstützt wird.
 
Die schnellste CPU für das Board dürfte diese hier sein: AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T (E0) (125W)
Kannn man sich sicher günstig im Marktplatz schießen.
 
Danke AdoK aber adrum ging es mir nicht. Eher um die Erfahrung bzw eine HANDFESTE Epfehlung für XY CPU;).

Danke @Spanholz, ja ich hoffe das ich günstig ran komme. Ein Quad ist bestimmt auch schon OK aber wenn dann:king:

Wer noch irgendwas Rum fliegen hat.... her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom™ II X6 Six-Core Black Edition1090T (E0) (125W) wird scheinbar unterstützt und ist die stärkste CPU.
Vorher BIOS updaten.
mfg
 
Das so oder so:D Danke. 125W:eek: Kühler kommt eh ein Brocken drauf.....puh:D
 
Ist die/ eine CPU-Supportliste keine 'handfeste' Empfehlung?

Nein? Dann setz doch einfach nach gut dünken eine x-beliebige CPU ein ... wird ja schon irgendwie funktionieren/ laufen ...

Warum macht sich eigentlich ein Hersteller die Arbeit und erstellte solche Listen oder Handbücher ... ist doch alles sinnloses Zeugs und Geldverschwendung ...
 
Bei der verkorksten Engine von WOT empfiehlt sich derzeit noch eine CPU mit möglichst hoher Singlecore-Leistung. Angeblich soll sich das ja mit dem nächsten Update ändern. Derzeit läuft mein System im absoluten CPU-Limit und die Graka langweilt sich zu tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adok was los mit dir?

Willst du mich nicht verstehen.......die Support liste kam doch von mir. Willst du mich für Blöd erklären oder wie. Aber ja der Herr Admin hat natürlich Recht und ich bin ja so.....Sorry aber sowas...wenn ich dich so aufrege....die anderen hier Verstehen es doch auch....

Es hätte doch sein können, das hier jemand zb sagt: kaufe diese CPU und nicht den.... hau ordentlich OC drauf gut ist.

Aber hey ist schon OK......

@Casio es ist eine GTX 550TI verbaut von Gainward. Auflösung ist unterhalb von 1680*1050. Geforderte Details -Mittel- bis Hoch :D
 
^^nimm den stärksten Phenom II X4 ;)
 
Ja die engine von WOT is halt echt Steinzeit, oder besser gesagt sehr schlecht was Multicore unterstützen angeht.
Weiss nicht wie gut das Board OC ab kann (Elitegroup is net so der Knaller ).
Die AMD Phenom II X4 Black Edition 955 (C2)(125W) - 945 (C3) sollten mit ein bissel Glück günstig zu bekommen sein, oder auch der 1055T.
 
Also mein Rechner läuft noch mit dem Phenom II X6 1100T, welcher nicht viel schneller als der 1090er ist und ich kann nicht klagen... Das Ding rennt wie hulle... :)

Ich selbst spiele vor allem Star Conflict, aber auch Crysis 3 und das neue Tomb Raider (letzteres auf Ultra, denn dann hat sie "die Haare schön" ;) ) und das läuft sauber ohne Ruckeln (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Also würde ich auch den 1090er empfehlen... :)
 
@PRAXED

mit mir ist alles i.O..
Ich erwarte und setze bei so manchem User nach einer gewissen Zugehörigkeit und Anzahl an Beiträgen einfach voraus, dass man durch eine gewisse Selbständigkeit und Eigeninitiative so etwas wie
er mir anhand der CPU Kompatibilität sofort die Schnellste passende CPU empfehlen kann
selbst beantworten kann.

Und übrigens, ich nix Admin, nur Moderator ...
 
@Adok war auch nicht Böse gemeint..... Sorry das ich dich Enttäusche. Nur mir Persönlich ist eine Handfeste Empfehlung von zb @CasiO30 usw. schon was wert. Nichts für Ungut!

Buff da sieht man es wieder, ich und AMD....der kostet ja noch richtig Schotter:eek:.

Ich dachte die Bekomme ich nachgeworfen. Einen i3 bekomme ich für 50Euro gebraucht. Eieieiei das wird ihm nicht gefallen.

Auf zb meinem PC geht das Game @Max klar die 560TI. Mhhhhhh und wie gesagt mein i3 ist nix mehr wert aber hat eben leistung.

@Cerebral_Amoebe auch der X4 ist teurer als mein i3. Da werde ich wohl mal mit ihm reden müssen....

Danke euch auf jeden Fall für die Bisherigen Vorschläge+meine Faulheit bzw INTEL liebe:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nächsten Monat geht es Los. Ich bekomme den Rechner am Montag. Baue die Hardware komplett aus (reinigen usw.) also das wäre eine super Sache!!. Der sollte seinen ja dann deutlich in die Schranken weisen. Nur der preis sollte stimmen, aber ich kenne dich ja ein wenig;). Wir werden uns schon einig:)

Schaue heute Abend nochmal rein.
 
Zurück
Oben