Schnelle Entscheidungshilfe Thinkpad Yoga 12

SmallWinni

Cadet 2nd Year
Leistungstechnisch jetzt nicht unbedingt, das Yoga 12 ist halt schon ein paar Tage älter, hat so ein paar unschöne Details wie z.B. fest verlöteten Speicher. Die neueren Modelle mit Skylake CPU dürften auch etwas energieeffizienter sein als der Broadwell und die bessere iGPU mitbringen. Das alte kommt mit Win 8.1, das neue mit 10, außerdem hat das neue lustige Features wie Multitouch, Pen usw.

Vielleicht solltest Du beide mal genau vergleichen, vom Stand der Technik und von den Features her würde ich persönlich zum aktuelleren greifen, leistungstechnisch glaube ich nicht das der Unterschied mehr als 10% ist (wenn überhaupt). Kannst ja mal die beiden CPUs einzeln vergleichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also Multi Touch und Pen besitzt das Yoga 12 auch schon. Der Prozessor ist im Vergleich zum Yoga 260 nur 100Mhz langsamer. Denke das ist eine Entscheidung nach der 80%, 20% Regel. 80% mehr Preis für das Yoga 260 für 20% mehr Leistung (wenn überhaupt).

Von der Verarbeitung her dürfte es doch in Ordnung sein oder? Ist zumindest ein "richtiges" Thinkpad, nicht wie die Yoga 710, die ja nicht nach dem "Militärstandart" getestet werden.

Nur falls sich einer mal die selbe frage stellt, ich habe mir das Yoga 12 bestellt und bin mehr als zufrieden. Sogar überrascht wie flott es ist. Da es im Moment sogar sehr günstig ist mit unter 900 Euro, gibt es meiner Meinung nach keine Alternative in diesem preissegment.

Hat einer Erfahrung mit Display schutzfolien bei den yoga books? Würde gerne eine drauf machen Sicherheitshalber.

Zurück
Oben