schnelle Festplatte für neues System?

illo47

Lt. Commander
Hallo Leute

Wollte mir in ca. 1 Woche ein neues System zulegen. Meine Frage ist jetzt ob ich mir auch gleich noch eine Festplatte dazubestellen sollte. Würde also gerne eine schnelle Systemfestplatte haben für einen kleinen Preis. Ich habe ein Board mit Sata 6Gb/s. Also würde ich auch gerne eine Festplatte haben, die darüber angeschlossen wird. Bringt das überhaupt was? Und was ist da für eine Festplatte zu empfehlen? Habe momentan noch eine Samsung HD103UJ im Betrieb, die ich auch in den neuen PC übernehmen werde. Die hat 1 TB Platz. Zudem kommt noch eine externe Media Platta mit 1,5 TB. Momentan ist es so, dass die Samsung nurnoch 61 GB / 1000 GB frei hat. Also wäre es vielleicht sinnvol gleich noch eine weitere mind. 1 TB große Festplatte dazuzukaufen. Würde man die Geschwindigkeit einer neuen Festplatte gegenüber meiner jetzigen merken? Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Festplatte extrem ausbremst. Was könnt ihr mir für eine Festplatte empfehlen?

Das kommende System:

Intel i5 2500k
ASRock P67 Mainboard
4GB DDR3-1333
HD6870
Win7 64 Bit

wenn du keine ssd haben willst, würd ich dir die samsung spinpoint f3 empfehlen ist momentan eine der schnellsten

Eine SSD fand ich eigentlich zu teuer. Die könnte ich wirklich nur als reine Systemplatte benutzen und bräuchte dann auch gleich wieder ne neue Datenfestplatte. Das wären dann zusammen rund 150€, was das Budget bei weitem übersteigt. Wäre eine Spinpoint F3 oder F4 schneller als meine jetzige F1?

Zurück
Oben