Schnelle Festplatte in 2,5 USB 2.0 Gehäuse.Bringts was?

Wischbob

Captain
Hallo,
hab hier ne gute Seagate 500GB 2,5 Zoll Platte.Die hat 7200U/min und 16MB Cache.Also schon ne gute.
Bringt es was, wenn ich die in ein externes Gehäuse baue?Oder kann die ihren Geschwindikeitsvorteil da nicht ausspielen?Zur Not hatte ich überlegt meine Notebookfestplatte auszubauen (is ne 5400U/Min) und beide quasi zu tauschen.
Was meint ihr?=

Wischbob schrieb:
Das Ding zwischen den Ohren benutzen?

Sorry aber es dürfte ja mittlerweile klar sein das USB 2.0 eine max Datenübertragungsrate von ~33MB/s erreicht. Und das auch nur im Idealfall.

Alles was schneller ist verpufft also. Logischerweise macht es dann performancemässig auch wenig aus ne Superschnelle Festplatte per USB 2.0 anzubinden.

Humptidumpti schrieb:
Das Ding zwischen den Ohren benutzen?

Sorry aber es dürfte ja mittlerweile klar sein das USB 2.0 eine max Datenübertragungsrate von ~33MB/s erreicht. Und das auch nur im Idealfall.

Alles was schneller ist verpufft also. Logischerweise macht es dann performancemässig auch wenig aus ne Superschnelle Festplatte per USB 2.0 anzubinden.

Also zu deinem erste Satz: Nicht jeder ist hier der Super-Nerd der alles weiß, was PC-Hardware ausmacht! Beachte das mal, bevor du so eine -in meinen Augen- sinnfreie Einleitung benutzt.

Zu deiner eigentlichen Aussage; Danke.Dann werd ich meine alte Lappiplatte in das Gehäuse einbauen und die neue in den Lappi ;)

Und wie läufts?

Zurück
Oben