Schnelle Gaming Laptop Beratung

Dekan74

Ensign
huhu Leute,
ich suche schon länger nen Gaming Lappi für mich, als ausweichsmöglichkeit, wenn ich mal Unterwegs bei Freunden bin oder nicht an meinen Deaktop PC ran kann----

Ich brauche nicht unbedingt alle meine Spiele auf High End, aber flüssig sollten sie laufen---
Spiele unterschiedlichste Spiele, einige die ohne viel Rechenpower auskommen und einige die Resourcen Fresser sind... So auf dem Ego-Shooter/Survival sektor, wie DayZ, BF4, Ark, um nur einige Titel zu benennen....

Ich liebäugel mit dem hier:
http://geizhals.de/msi-gt72-2qe-dominator-pro-g-gt72-2qe16h11-001781-sku151-a1275160.html

ist mir aber noch etwas zu teuer, deshalb habe ich Preisagent aktiviert...

Nun kommt mir heute gerade der hier entgegen:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=29486

Könnte der Ausreichen? und bei der Preisklasse Top?
Oder gibt es für das Geld besseres?

Gruß und danke im Vorraus
Der Dekan

Hallo,
DayZ flüssig? Das wird schwer! Das funktioniert selbst auf meiner Hardware nicht! Battlefield 4 benötigt insbesondere bei großen MP Karten (viele Spieler) viel CPU Power. Zu ARK kann ich nichts sagen...

Du benötigst also ein Gerät mit einer Leistunfsfähigen CPU. Und für die GraKa hängt es davon ab, bei welcher Auflösung gespielt werden soll. 4 GByte für die GarKa sollten es heute schon mindestens sein. Als System RAM sollten mind. 8 GByte RAM an Board sein.

So als Tipp: Du kannst dir z.B. bei Schenker / MIFCOM und einigen anderen auch ein Gerät konfigurieren.

Greetz
hroessler

Muss Tammy zustimmen, mehr Leistung gibts gerade nirgends.

Du musst Dir eben den Dimensionen des Gerätes bewusst sein, denn es ist schon ein sehr großes Notebook. Vom Kühlkonzept her ist das GT72 besser, ebenso das Gehäuse - ob es allerdings für Dich lohnend ist, ist schwierig abzuschätzen. Schließlich ist das GT70 von der Verarbeitung her in Ordnung und die Temperaturen der Komponenten sind im Rahmen.

Für mich klingt Deine Suche eher nach "Zweitgerät" für mal so nebenbei. Daher sollte das günstigere Notebook für Dich eher interessant sein (sprich das GT70).
Ließ Dir einfach mal die Testberichte zu den Geräten durch.

Oki... Danke für die schnellen Antworten... mir ist es nicht ganz so wichtig, ob dieses Gerät etwas klobig oder so ist...
Das mehr an Leistung ist mir dann doch wichtiger, als das schnelle Schnäppchen... Also warte ich noch Geduldig bis mein Traum Lappi ein Schnäppchen wird ;-)

Wenn es dir dabei um DayZ geht wird das weder auf dem einen, noch auf dem anderen ruckelfrei laufen, die Engine ist einfach schlecht programmiert ;)

Außerdem kann man, wenn ich hier nicht irre, auch später eine GTX 980M im GT70 verbauen, schließlich nimmt MSI das gleiche Barebone für die GTX 980 Modellvariante.

Zurück
Oben