schnelle Grafikkarte für HD Video Schnitt und 2 X 24 Zoll (144GHZ) Monitore

musicsound

Ensign
Hallo,

ich suche eine performante aber passende Grafikarte.
Ich betreibe damit 2 x 24 Zoll Monitore (AOC 2460 PQU) und benötige dafür auch 2 Dual Link DVI Ausgänge für je 144 GHZ wiederzugeben (+ HDMI).

Spielen ist nicht so mein Ding aber ich benötige eine sehr gute ! Unterstützung für HD Video Schnitt Programme, etc.. (Cuda ?).
Je mehr je besser.

Meine CPU ist noch ein i7 920. Es darf gerne leise sein, da ich im selben Raum auch Rcording mache.

Welche Grafikkarte ist da für mich sinnvoll ? GTX 660 ? GTX 770

es hängt wohl eher von den verwendeten programmen ab, als konkret von einer bestimmten grafikkarte.
da wir nicht wissen womit du schneidest, ist auch nicht klar, wovon diese profitieren.

Um dich beraten zu können, brauchen wir zuerst die Programme, mit denen du arbeitest.

Budget müssen wir wissen - sowie die Programme mit denen du arbeitest.

Wie verhält sich denn die CPU bei deinem Videoschnitt? Immer voll ausgelastet? Wieviel RAM hast du eingebaut?

ja klar - ein paar Infos fehlen wohl noch ;-)

Video mache ich mit Video pro X von Magix.
http://pro.magix.com/de/video-pro-x/im-ueberblick.38.html

Heute habe ich eine Raedon HD5670 Karte und das Bild läuft leider nicht immer flüssig, vor allen bei Übegängen, Blenden, etc..... immer wenn es auch viel zu rechnen gibt (i7 920).

Audio mit Cubase und Wavelab von Steinberg, aber das ist wohl hier nicht entscheidend.

RAM habe ich ziemlich heftig viel eingebaut, hauptsächlich wegen Audio (viel Sampling, etc...) . Ich glaube 12 MB

Zurück
Oben