Schnelle Kaufberatung SONY KD55XD8005 oder PANASONIC TX-58DXW734

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

ich will schnell im Saturn noch das Angebot nutzen und mir einen der beiden Fernseher kaufen.

Ich schaue viel Fernsehen über Sat (80%), daddel aber auch an der XBO (5%) und nutze Amazon Video (15%).

Meine Distanz zum Fernseher beträgt 4,5 Meter.

Ich habe als Preislimit 1000 Euro. Beide kosten heute 900 Euro (beim Panasonic gibts noch 100 Euro Cashback).

Was ich nicht mag ist Clouding und DSE. 3D brauche ich nicht.

Was wäre bei euch der Favorit?

Gruß

Beide kosten heute 900 Euro (beim Panasonic gibts noch 100 Euro Cashback).
das wäre für mich ein fakt

hinzu mag ich Android TV absolut nicht , hab ebenfalls ein Panasonic und Firefox OS ist sehr gut :)

aber beide 900€ ? der Pana ist bei GH mit 1.135 € gelistet

meine Wahl wäre der Panasonic, aus Preissicht und wegen dem OS

lazy74 schrieb:
Ich habe als Preislimit 1000 Euro. Beide kosten heute 900 Euro (beim Panasonic gibts noch 100 Euro Cashback).

Was ich nicht mag ist Clouding und DSE. 3D brauche ich nicht.

Preislimit und Qualitätswunsch passen nicht zusammen.

acty schrieb:
aber beide 900€ ? der Pana ist bei GH mit 1.135 € gelistet
Ich denke 900€ stellt den Effektivpreis dar..
-> SONY KD55XD800 1065€ - 16% = 894,60€
-> PANASONIC TX-58DXW734 1169€ - 16% - 100€ Cashback = 881,96€

Ich denke bei beiden macht man nichts Falsch, letztlich ist die Frage welches System dir besser
gefällt, AndroidTV oder FirefoxOS ... bzw. ob du die überhaupt nutzt.

"EDIT"
Scheinbar hat der Panasonic ein 100Hz Panel verbaut, ist vielen Wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
halb off-topic: Wenn ich das richtig sehe, sind Beide 4k TV's.
Schau Dir unbedingt - unabhängig der beworbenen Hz-Zahl - das live Bild an und vergleiche die Fernseher miteinander.
Ich habe meiner Mutter vor 8 Monaten einen 65 Zöller geschenkt und damals, entgegeben meines Plans, auf 4k verzichtet.
Alle 4k Geräte - in einer ähnlichen Preisklasse - die wir damals gesehen haben, konnten allesamt nicht mit einem gut gemachten FullHD Fernseher mithalten. Das konnte man besonders gut beim Skispringen, bzw. Sport allgemein beobachten.
Die Bilder auf den 4k Modellen wirkten allesamt hakeliger als auf ihren FullHd Pendants. Das kann sich mit der weiteren Verbreitung von 4k mittlerweile erledigt haben, ich würde aber darauf achten.

just my 2 cents...

zum Thema Android: hatte der Sony TV meiner Mutter auch. Ich fand das Menü gut gemacht und die features klasse. Android wäre für mich sogar eher ein Kaufgrund als ein K.O. Kriterium. Ist wie so vieles natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Danke.
Eine eindeutige Tendenz scheint es nicht zu geben.

Ich tendiere leicht zum Panasonic
Ergänzung ()

Ui,

heute lese ich, dass MediaMarkt auch den Sony KD55XD8505 für 997 anbietet.

Die Reszessionen über das Betriebssystem von Sony sind aber ernüchternd, wobei die Bildqualität natürlich Bombe sein soll.

Damit ist natürlich der kleine Bruder aus dem Rennen.

Mal sehen, wer Fernseher mich heute mittag im Laden überzeugt

Und, welcher ist es geworden? Hatte den 49XD8005 letzte Woche hier und habe ihn aufgrund von katastrophalem Backlightbleeding zurückgeschickt.
Hab gestern den 49KS7090 von Samsung für 970€ geholt und was soll ich sagen... ganz andere Liga. Nahezu perfektes Schwarz (Quantum Dot kommt am ehesten an OLED ran), perfekte Ausleuchtung, nicht den Hauch von Clouding...

Für 1091€ gäbe es auch den 55". Würde die paar 100€ unbedingt drauflegen!

Es ist der Panasonic geworden.
Nach den paar Tagen Nutzung bin ich voll zufrieden.
Am Bild und auch überraschenderweise am Sound gibt es nichts zu merken.
Na gut, die Umschaltzeiten bei den HD-Sendern sind mit 3-4 Sekunden nicht der Burner, aber egal.

Zurück
Oben