Schnelle SD-Karte für HD-Aufnahme

Hallybob

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
113
Hallo, ich suche nach einer 16GB SD-Karte, sie sollte schnell genug sein um damit ruckelfrei HD-Videos auf zu nehmen.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen...?
1. SanDisk Ultra II SDHC 16GB SDSDH-016G-E11 35,90€ (warum ist diese Karte keiner Klasse zugeteilt?)
oder
2. 16GB SDHC SD Speicherkarte Card Karte Secure Digital HC Flash Memory Speicher 16 GB von MemoryStar - CLASS 6 28,90€

lohnen sich die 7€ mehr für die SanDisk-Ultra? oder würdet ihr eine ganz andere Karte empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe!:)
 
Nitewing schrieb:
Hi,
ich kann dir die Extreme III von Sandisk Empfehlen. Irre schnell. Ich nehm High Speed und HD Videos mit meiner Exilim damit auf und nichts ruckelt.

http://www.amazon.de/SanDisk-Extrem...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255937865&sr=1-2

Die sind zwar teurer, aber auch wesentlich schneller. Vergiß die Klasseneinteilung, die ist sehr pauschel und hat wenig mit der Realität zu tun.

Oh, hast du auch eine EXILIM EX-FC100? Da könntest du mich ja perfekt beraten.. :)
Reichen denn die 8GB aus? (habe die Cam neu, jedoch nur eine 2GB Karte... )
 
Yupp, genau die. bin super zufrieden. Also ich habe in meinem letzten Maledieven Urlaub (Flitterwochen) knapp 6 GB benutzt (900 Bilder und auch viele Videos!). Ich finde 8 GB reichen. Hängt davon ab wieviel du filmst. Die Videos werden halt irsinnig groß. Ich hatte aber auch das Laptop dabei und schon unterwegs Bilder die nichts wurden gelöscht.

20 sec = 100 MB, wobei das schon variieren kann. Meine A data Karten haben mir böse Aussetzer gemacht.

Kauf dir erst mal die 8 GB Variante und wenn die echt nicht reicht, nimm noch eine dazu, zumal 2x8GB auch günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz normale Karte reicht zum Filmen. Selbst mit der höchsten Bitrate von AVCHD (24 MBit) müssen nur 3 MB pro Sekunde geschrieben werden können. Dafür reicth also sogar eine Class 4 Karte. Da Class 6 Karten praktisch nicht mehr kosten, ist eine Class 6 Karte die beste Wahl.
 
Zurück
Oben