Schnellen USB 2.0 Stick gesucht.

MasterDiablo

Lieutenant
Suche für mein Bruder ein schnellen USB 2.0 Stick, kann auch 3.0 sein.
Wichtig ist das er schnelle Lesegeschwindigkeiten hat (Mindestens 20MB/s an USB2.0 lieber schneller)
Schreibgeschwindigkeit egal.

Gibt ja zig aber die Herstellerwerte die da stehen stimmen ja eigentlich eh nie, darum frage ich euch was ihr für welche habt und wie schnell die sind.

Größe 8-16GB lieber 8GB :-)

Nutze selber seit zig Jahren ein Corsair Voyager GT der schaft 25MB/s
die neuen laut hersteller 34MB/s kann das jemand in etwa bestätigen?

An sich ist der Stick ja super der kann ruhig hinfallen und bisher hat es ihn nix gemacht :-)

bin mit *DIESEM* höchst zufrieden!

Hab gerade mal mit H2testw nen kurzen Benchmark mit nem 1GB File gemacht:

Unter USB 3.0 geht der richtig gut ab! Lesen mit gut 100MB/s, schreiben zwischen 70-75MB/s (sagt zumindest das Kopierfenster im Windows ;) )

@Towatai, das Windows Kopierfenster kannst du nicht als Benchmark nehmen. Windows cached erst mal viel weg, da geht die Geschwindigkeit unglaublich hoch. Wieso sollte der Stick denn unter USB 2.0 beim Schreiben bei 20 MB/s dicht machen, aber bei USB 3.0 auf 70 MB/s hoch gehen? Das wäre völlig unlogisch, denn dann müsste er an USB 2.0 ans Limit der Schnittstelle gehen.

Als Benchmarks taugen CrystalDiskMark oder AS-SSD (am besten die 4k-Tests nicht durchführen, das dauert sonst ewig). H2testw taugt auch, liefert aber immer die konservativsten Ergebnisse.

Ich hab die 32 GB Version des Jetflash 700, und da stimmen die Herstellerangaben ganz gut (ca. 70MB/s Lesen, 30 MB/s Schreiben). Beim 16er wird das genau so sein, bis auf die etwas reduzierte Schreibgeschwindigkeit von 20 MB/s (was ja normal ist, bei kleineren Größen).

Also besser die 16 GB Version nehmen, normalerweise schreiben die immer schneller, als die selbe Version des Sticks in 8 GB.

Zurück
Oben