Schneller booten bei 2 Betriebssystemen.

Teiby

Lt. Commander
Guten Abend.

Ich hab voher meine SSD bekommen und hab dort auch gleich Win7 installiert. Alles lief problemlos.

Nun muss man aber immer beim starten von PC das Betriebssystem auswählen, da meine HDD und auch die SSD Bootfähig ist. Eigentlich ist das nicht schlimm. Jedoch wenn ich meinen PC anschalte, möchte ich eben das der PC schnell an ist und ich auch nicht beim Booten davor sitzen muss um Enter zu drücken bei der Auswahl. Die 30 Sekunden die er automatisch abläuft, wenn man keine Eingabe macht, möcht ich noch kürzer machen.

Kann man sowas überhaupt machen?

Achja im BIOS wird die SSD nicht angezeigt und kann sich auch nicht als Boot Laufwerk angeben. Aber weiss auch nicht obs das bringen würde, wenn man die an erster Stelle setzt, da warscheinlich sowieso wieder die Auswahl kömmen würde..oder nicht?

probleme gibts...
willste überhaupt das zweite betriebssystem noch?

Kann man, über ausführen bcdedit
Etwas einfacher geht es mit Programmen wie easyBCD.
Du willst ja nur den alten Eintrag aus dem Bottmanager entfernen wie das verstehe.

Hast du beim Neuinstallieren die alte Windows.-Version auf der ide-hdd belassen?
Lösche die Partition, evtl. wandle gleich die primären/aktiven Partion in eine erweiterte um.

Mit fixmbr oder so in der Wiederherstellungskonsole, sollte dann nur noch von ssd geladen werden aber obige Lösung sollte es auch tun.

Hmm, ist eine standard Tasten-Kombi von Windows und entspricht "Ausführen". Naja, Hauptsache es hat geklappt. ;)

Zurück
Oben