Schneller, Großer Bildschirm mit kurzer Reaktionszeit

Welhen Bildschirm würdet ihr nehmen wenn ihr ihn zu DVDs schauen und Zocken braucht?

• Iiyama ProLite L460W

Stimmen: 0 0,0%
  • LG Flatron M5500C

• ViewSonic VP231wb

• Eizo S2410W-K

Stimmen: 7 63,6%
  • Samsung 242MP

Stimmen: 4 36,4%
  • Apple Cinema Display 30" (Alu)

• Umfrageteilnehmer
    11
C

Caselogiker

Gast
Schneller, Großer Bildschirm mit kurzer Reaktionszeit? Hilfe!

Hallo da draußen,
ich will mir demnächst einen neuen Monitor anschaffen. Dieser sollte schnell sein und gute Bildqualität und Kontrastqualität haben. ER sollte mindestens 20 Zoll haben.
Man sollte auf ihm auch gut DVDs schauen können (wenn das Zimmer auch mal hell ist).
Da ich mich beiMonitoren net so gut auskenne weiß ich net was zur Zeit gut ist. Der Preis ist nicht so entscheidend solange dieser Monitor gut ist

MB
Caselogiker

Ist der hier gut
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V7LN02&
Ich zeiche auch mit Cad Programmen

Zuletzt bearbeitet:
Der ist für den Preis auf jeden Fall gut, aber warum schon 40" :)

Mit Samsung habe ich generell bessere Erfahrungen gemacht, LINK

Der kostet dich sogar ein paar hundert € weniger ....

Ja ist der auh schneller als der andere

Eigentlich reichen ja 30zoll oder
Ich will ihn ungefähr 3Jahre behalten

aber 40 wären perfekt

Solange er schnell reagiert so dass man mit meinem system spielen kann
system siehe unten

Welcher von den beiden oben genannten ist der bessere

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
@Caselogiker: Ist dir überhaupt klar, was die Zahlen, die du gepostet hast (hattest, siehe Links), bedeuten? Keiner dieser "Monitore" taugt auch nur im Entferntesten für CAD-Anwendungen. Auch Spiele in ordentlichen Auflösungen kannst du damit vergessen. Die maximale Auflösung ist einfach zu gering.

Was schlägst du vor
Einen kleineren Bildschirm oder was
oder soll ich mir zwei holen
Ich zeichne ja nur manchmal CAD und auch meistens nur 2d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dir könnte man alles verkaufen. Fakt ist, dass die Geräte oben im Prinzip nur für digitales Video taugen. Da du offenbar aber auch zocken möchtest und ab und an mal etwas CAD benutzt, brauchst du eine viel höhere Auflösung. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät auf deinem Schreibtisch stehen soll. Da wären mir 30 Zoll schon zu groß. Ich empfehle einen TFT mit 1920x1200 oder höher bei ungefähr 23 Zoll. Ob dir das aber noch für DVD reicht, musst du selber wissen. Guck' doch mal auf http://www.prad.de/. Dort gibt es eine Kaufberatung, die dir sicher weiterhilft...

Übrigens: Das Teuerste ist nicht immer das Passende.

Also wie gesagt ich bin für den Eizo, meiner Meinung nach reicht die Größe vollkommen aus.
So ein 40" Display is natürlich auch was feines, wenn du wirklich so eins willst, dann den Iiyama oder ein NEC. Weis aber nicht ob die für Spiele so prikelnd sind, zwecks Auflösung und Reaktionszeit.

Will mich auch mal einmischen(:evillol: in der Hoffnung Caselogiker regt sich wieder so auf und beleidigt wieder alle das der Thread dicht gemacht wird:evillol: )Nein,scherz bei seite solltest du wirklich 2x7800GTX besitzten warum hollst du dir nicht einfach 2x21Zoll TFT Bildschirme und einen Beamer.Weil 40Zoll sind zwar gut zum angeben aber für`s Zocken glaubig nicht so gut geeignet (vllt.eine 3D Brille?);)

Hallo
Ja ich hab mir überlegt, dass ich mir vielleicht zwei Bildschirme anschaff.
Einen zum Zocken und eineen zum Fernseh schauen.
Ich weiß auch schon wie ichs Aufbau. Ich werde den Bildschirm zum Ferseh schauen einfach gegenüber der Couch an der Wand festmachen und den Zocker Bildschirm werd ich dan halt auf en Schreibtisch stellen.
Als Zockerbildschirm werd ich den ViewSonic VP231wb nehmen und als Fernsehbildschirm einen Philips 37PF9830/10. Ist das Ok

Caselogiker

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirme sind gut aber wenn du einen Bildschirm zum Fernsehen kaufen willst,warum nimmst du dann nicht wirklich einen Beamer.:D :D Ich würd den Bildschirm aber auf keinen Fall gegenüber der Couch stehlen,find in besser neben der Schrankwand links:D :D :lol:

Zurück
Oben