Schneller Nano-USB-Stick für ReadyBoost gesucht!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

wie oben schon beschrieben, suche ich ein schnellen Nano USB-Stick für ReadyBoost.

Laut PCWelt sollte der USB-Stick folgendes haben:

Lesegeschwindigkeit von mindestens 2½ MB/s für 4-kB-Blöcke; diese Lesegeschwindigkeit ermitteln Sie etwa in einer Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten mittels des Befehls,
Schreibgeschwindigkeit von mindestens 1¾ MB/s für 512-kB-Blöcke, diese Schreibgeschwindigkeit ermitteln Sie etwa in einer Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten mittels des Befehls



Mein Nano USB-Stick hat leider nur eine Schreibrate von unter 1 MB/s!

Wie finde ich so einen Nano-USB-Stick der schneller ist?

Danke für eure Hilfe!
 
"Memory is like an orgasm. It's a lot better if you don't have to fake it.” - Seymore Cray

Kauf RAM, nicht Flash.
 
Vergiss Readyboost , das bringt nichts... Kaufe dir lieber eine SSHD , die bringt mehr .

Oder wenn du mehr Geld hast eine SSD.

Kauf RAM, nicht Flash.

4GB oder 64GB Ram bringen beim Booten nix..
 
Ja, mein Sohn hat von seinem OPA ein Netbook bekommen mit Windows 7. Da sind nur 1 GB verbaut. Leider ist der Laptop so konstruiert, dass man nur die Festplatte wechseln kann, nicht den RAM. Ist vorallem nur Single Channel Ram.

Somit wollte ich ein NANO USB-Stick holen und ReadyBoost aktivieren in der Hoffnung es bringt doch was. Es ist auch nur ein ATOM CPU N270 drin. Und eine SSD für mein 8 jährigen Sohn find ich jetzt zu teuer.

Habt ihr Vorschläge?
 
Genau deshalb habe ich die SSHD als erstes genannt weil ich wusste du bevorzugst eine günstigere Lösung , eine 2,5" 500GB SSHD kostet 50-60 Euro... Mach dir rein und das Netbook läuft einigermaßen .
 
Klein und schnell ist bei USB Stick praktisch nicht zu finden, allein schon weil diese die Wärme die beim schnellen Schrieben entsteht, sonst gar nicht loswerden können.

Wenn Du einen schnellen Stick willst, greife zu einem ScanDisk Cruzer Extreme, denn der hat einen SSD Controller und kann damit auch bei kurzen Zugriffen schnell schreiben. Aber der ist nicht klein und daher wohl als ReadyBoost LW für ein so mobiles Gerät wohl kaum geeignet. Eine SSD wäre da schon die bessere Wahl, alleine schon, weil die auch mechanisch robuster sind als alle HDD oder Hybirdplatten.
Ergänzung ()

Andererseits: Wenn der Sohn dann das Teil mal hart auf den Tisch donnert und die Dateien sind weg, so lernt er wenigstens gleich die Bedeutung der Datensicherung kennen und warum man seine Backups auf einem Medium ablegen sollte, welches in einem anderen Gehäuse steckt :evillol:
 
Dafür müssten dann aber auch die SDHC Karten unterstützt werden.
 
Hmm, ich habe ein Kartenlesegerät am Gerät dran, ob das aber SDHC hat weis ich nicht. Wie bekomme ich das raus?

Danke für den Tipp @ 1337_g33k
 
Wie alt ist das Netbook denn? Hat es eine Modellbezeichnung? Sofern es nicht gerade 5 Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Unterstützung von SDHC sehr hoch.
 
Zurück
Oben