Schneller Rat für PC zusamenbau

Benni21

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen ich brauche mal schnell eure Hilfe.
Ich will mir jetzt einen PC bei Alternate zusammenstellen der dann am ende so um die 1500-1700€ wert sein soll.Aber da ich kaum Erfahrung hab was alles zusamenpasst brauche ich euch.Ich wollte mir erstmal diessen fertigen PC bestellen aber ich glaube wenn ich mir die Komponenten selber raussuche dann komm ich vieleicht besser mit dem geld weg als der pc.
Der pc sollte es sein http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/Acer/Aspire_M7811/538272/?
Es soll am ende ein Hardcore Gamer PC rauskommen.Achtet bitte darauf wenn ihr mir tipps gebt das die Komponenten gut für gamer pcs sind.
Was ich unbedingt drinn haben will ist ein SLI fähiges Mainboard,eine oder 2 Geforce GTX 480 und 8 GB Speicher

Das wars erstmal ich warte auf eure Antworten weil ich den bis heute abend bestellt haben will

Wenn du uns noch nen bisserl was über dein Monitor und deine Spiele erzählst können wir die sogar sagen ob du mit 8GB und 2x480 einfach nur Geld verbrennst oder nicht....
1000€ sind sinnvoll, mit SSD und gutem Case könnens auch 1300 sein aber mehr ergibt keinen sinn, dafür verliert die Hardware zu schnell ihren Wert und ist zu schnell wieder zu langsam.

Also der I7 870 ist nicht die beste Wahl fürs zocken, eher ein Phneom2 X6 1055 gleich da hat man 2 Kerne mehr für Spiel die paar Moanten kommen .

Und Für den Preis sollte auch eine SSD mit drin sein.

Das selbe gilt für die nicht erwähnte Firma des 750 Watt Netzteils.

Dafür reicht eine Grafikkarte (ne 5870 oder 480 amp wenn du das geld hast) und auch 4GB RAM reichen da. Nen i5 760, dazu UD3, nen guten Kühler, ne nette 64/80GB SSD - alles in nem schönen FullAlu Tower und beim Monitor tu dir den gefallen was anständiges zu kaufen. Geld haste da dann eh noch über, selbst bei einer teuren aber noch sinnvollen konfiguration.
Dell UltraSharp U2410 oder HP ZR24w. Gute 27" sind halt richtig teuer: Dell UltraSharp U2711
aber gut, wenn du keine sonderlich hohen ansprüche an den monitor hast und die vorteile einer röhre eh nicht mehr kennst, tuts auch der samsung...
beim pc selbst, wie schon geschrieben wurde in die faq gucken... das 900€ teil mit der 470AMP oder der 480AMP wenns umbedingt ne nvidia zwecks physix sein muss. alternativ kannste da auchen nen amd x5 1055t reinstecken und ihn auf 4GHz takten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Monster916: noch allgemeiner könnte man eine aussage kaum machen.
@ te: als mainboard zum gewählten prozessor würde ich dir ein MSI 870A-G54 oder ein Gigabyte GA-870A-UD3 vorschlagen.
von den beiden letztgenannten grafikkarten die Monster916 vorgeschlagen hat würde ich übrigens abraten.

och ne 480 AMP is schon was feines wenn man eh geld über hat... nagut strom brauchste trotzdem noch viel zu viel aber gut, lässt sich undervolten und alle die übertakten mit spannungserhöhung sollten da ohnehin lieber still sein..

TE, was brauchts board denn? willst du dir ernsthaft nen crossfire antun? dann brauchste eins mit nem 890FX chipsatz (is dann jedenfalls sinnvoll): http://geizhals.at/eu/?cat=mbam3&sort=p&xf=1317_2;0~1317_2;2~317_890FX~1317_4;0 kannste alle nehmen...
aber ich würds nicht empfehlen, ausser du spielst auf MEHR als 1920x1200 und brauchst immer max details.... dann kann man über CF/SLI langsam reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben