Schneller Youtube-Upload von Gopro

Venyo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
480
Ich habe eine Gopro 7 Black und werde jetzt regelmäßig 30minütige Videos machen und auf Youtube hochladen (ohne sie zu editieren).

Ich hatte bisher die Gopro mit USB an den PC angeschlossen, dort per Gopro Quik die Dateien importiert und dann mit dem Movie Maker die zwei Dateien, die die Gopro da aufteilt, wieder zusammen als ein Video gespeichert. Dabei wird scheinbar ein C: - Temp-Verzeichnis verwendet. Ich hatte mehrfach den Fehler bekommen, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Meine C-SSD ist relativ alt und von den 118GB waren nur wenige GB übrig. Nach langem Aufräumen habe ich 10,6GB freien Speicher und trotzdem kam die Fehlermeldung noch, als ich parallel Firefox genutzt habe.

Frage 1) Was ist der schnellste Weg Gopro -> Youtube? Ich brauche wie gesagt nichts editieren. Am liebsten mit automatischer Videodatei-Zusammenführung von dem, was zusammen gehört. Oder kann ich die Gopro dran hindern, die Videos aufzuteilen (Googeln hat ergeben: geht nicht, liegt an historisch gewachsenem Fat32-Verhalten der Gopro?)
Ansonsten Frage 2) Kann ich den Movie Maker dazu bringen, nicht C: zu benutzen, sondern einen anderen Pfad?
Ansonsten Frage 3) Gibt es ansonsten einen schnellen, wenig fehleranfälligen Weg, um Ordner wie C:/Users auf ein anderes Laufwerk zu verschieben? Ich habe schon gegoogelt und gefunden, dass es eine Redirect-Funktion geben soll, aber die finde ich bei mir nicht. Evtl. ist nur für Windows Server?
Ansonsten Frage 4) Gibt es einen schnellen, wenig fehleranfälligen Weg, um eine neue Festplatte zu meinem C-Laufwerk zu machen (ohne Windows-Neuinstallation etc.)?

Danke euch!
 
aronlad schrieb:
Und wenn du die weiter so vollschreibst, kannst du die auch bald wegwerfen.
Seit wann sind hier eigentlich in jedem Thread Klugscheißer unterwegs, die nur rumpampen statt zu helfen? 1) Man kann sowas auch als gut gemeinten Tipp formulieren. 2) Crystal Disk Info sagt, dass sie in 20.000 Stunden durch sein wird, bei 8h am Tag wären das noch knapp 7 Jahre also alles andere als "bald", aber Hauptsache mal mit Halbwissen-Ferndiagnostik rumgepöbelt.

ffmpeg probiere ich mal aus, danke @eweu
 
Venyo schrieb:
Frage 1) Was ist der schnellste Weg Gopro -> Youtube? Ich brauche wie gesagt nichts editieren. Am liebsten mit automatischer Videodatei-Zusammenführung von dem, was zusammen gehört.
Schnelle MicroSDXC-Karte nutzen, Karte in den passenden Kartenleser, Videos in AVIDemux öffnen, mit dem hevc Codec der Grafikkarte klein matschen und das Ergebnis dann hochladen.

Venyo schrieb:
Ansonsten Frage 4) Gibt es einen schnellen, wenig fehleranfälligen Weg, um eine neue Festplatte zu meinem C-Laufwerk zu machen (ohne Windows-Neuinstallation etc.)?
Alle Partitionen auf die neue SSD kopieren (Macrium Refelct free, Conzilla oder wie auch immer Dein Backup-Tool heißen mag), SSDs tauschen, von der neuen SSD booten und die Partition (die hoffentlich am Ende liegt) vergrößern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Zurück
Oben