Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ersten „Ivy Bridge“ sind gerade einen Monat auf dem Markt, da kündigen sich auf der Intel-Webseite bereits die nächsten Modelle an. Mit dem Core i7-3840QM und dem Core i7-3740QM sind zwei Modelle in Planung, die die zukünftige Speerspitze der Notebook-Prozessoren darstellen sollen.
210€ Aufpreis für 2mb Cache - die auch beim kleinen da sind und nur deaktiviert - sind ... Selbstbewusst.
Die Mehrleistung sollte wohl eher im Optimalfall bei 5-10% liegen.
Aber gut. High End will bezahlt werden.
Aber wenn man sich mal vor Augen führt, dass diese CPU mit 45W Maximum um Welten schneller ist als 130W Pentium Extreme Desktop Dinosaurier (exponentiell) oder gar 130W Nehalem Quadcores, könnte einem schwindelig werden.
Ich hab hier 700 Betriebsstunden auf dem Sandy in der Sig. Und kann nur sagen, aller erste Sahne. Kühl, ausdauernd und sparsam. Mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch ist natürlich immer willkommen
Die 45W sind ca. 3-3,2GHz mit dem i7-3820QM mit Auslastung aller Kerne.
Der neue wird wahrscheinlich ca. 100Mhz mehr schaffen, aber den vollen Turbo von 3,5GHz bzw. 3,6GHz für alle Kerne unter Last wird er auch nicht stemmen können.
Nach einem Repaste im M17xR4 läuft meine CPU ca. 5°C kühler und bewegt sich jetzt im unteren 80°C Bereich, wobei einer Kern (ein Phänomen, was wohl alle CPUs betrifft) wesentlich kühler läuft. In meinem Fall sind es ca 10°C.
Mal sehen, was die neuen CPUs rausreißen.
Im übrigen gabs meinen i7-3820QM umsonst bei einem Alienware Gutschein. Sonst hätte ich auch den 3720QM genommen, wobei der 3610QM auch wirklich genug Saft hat zum zocken!