schnellerer ersatz für defy+ gesucht! auch für komoot, osmand + co. ...

ed_lumen

Captain
mit navigations-software wie osmand und komoot tut sich mein defy+ schwer. man muß gelegentlich sehr viel geduld haben, es stürzt immer noch manchmal ab (am anfang komischerweise öfter), gps scheint es ganz besonders übel zu nehmen. komoot läuft (mit viel geduld) erst seit der neueren version (seit ca. einem halben jahr), osmand stürzt IMMER ab.

ansonsten möchte ich folgende features des defy+ in einem neueren smartfon nicht missen: gorilla-glas, spritzwasserschutz, auswechselbaren akku, erweiterbaren speicher (alternativ 32gb fest).

viel größer muß es nicht sein, ich will es weiterhin leicht in jede tasche stecken können. eine bessere kamera braucht es auch nicht, ich hab, wenn ich sie brauch, eine "echte" dabei.

weil ich bestimmte apps nur via android finde, bleib ich dabei, möchte aber rel. unkompliziert auf ein seriöses mod wechseln, da mir die google-rechteverwaltung stinkt. es müßte also ein offizielles mod geben, was es für das defy+ nach wie vor nicht gibt (sonst würde ich es damit, falls das obige probleme beheben würde, weiterversuchen).

ich kauf nie den letzten schrei, sondern warte, bis die preise deutlich fallen. gibt es unter diesen prämissen ein fon, das für ca. 200, max 300e zu haben und empfehlen ist? zur not warte ich auch noch bis zu 6 monaten ... tausend dank!

ja, Sony Xperia Z1 Compact ist schon mal ein schönes gerät, vielen dank für den hinweis, war mir i.d.t. bisher entgangen. ist das glas oder gorilla-glas? schade, daß man die rückseite nicht mit einen rutschhemmenden kunststoff ausgestattet hat. hier glas einzusetzen scheint mir angeberei statt praktikabilität und unnötiges gewicht dazu. wäre schön von langzeiterfahrungen zu hören. ist es wirklich kein problem, den akku nicht wechseln zu können? wie ist die lebensdauer? ich nutze geräte meist länger als der übliche wegwerfkunde ...

und: ist das teil leicht rücksetzbar wenn ich alternative systeme ausprobieren möchte?

noch ernstzunehmende alternativen anderer geräte? dieses nur-auf-betteln-zu-habende? samsung s4mini?

Zurück
Oben