Schnelles (14+ MBit/s) UMTS vom Mobilfunk-Discounter?

Jokener

Captain
Da ich mir gerade ein neues iPhone 4S gekauft habe (direkt bei Apple, neverlocked) und mein Telekom-Vertrag im Sommer ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider.

Wichtig ist mir eine Daten-Flat mit MEHR als 1GB Volumen (2GB würden reichen, 1GB nicht) UND mindestens 14 Mbit/s an Geschwindigkeit.
(Dass ich die nicht immer bekomme ist klar, aber meistens bewege ich mich in gut ausgebauten Gebieten...)
Minuten (70) und SMS (20) kann ich auch nach Verbrauch bezahlen, solange das nicht mehr als 10 Cent pro Minute/SMS kostet.

Dummerweise konnte ich überhaupt kein einziges günstiges Angebot finden.
Die meisten Discounter hören bei 7,2 MBit/s auf und 1&1 bietet das nur als Daten-SIM ohne Möglichkeit zu telefonieren bzw SMS zu schreiben...
Ansonsten habe ich keine Angebote gefunden.

Nach Möglichkeit möchte ich unter 30€ im Monat bleiben und keinen Vertrag mit mehr als 12 Monaten Laufzeit abschließen.
Das mit der Laufzeit ist aber nicht zwingend...

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gibt es leider nicht was du suchst, entweder zu zahlst ordentlich(keine discounter) oder du lebst mit weniger speed und weniger Datenvolumen man muss halt auch mal mehr zahlen wenn man mehr will.

wtf, nurnoch 7,2? die hatten bis vor kurzem 14mbit, und davon auch 5gb...so hast du vollkommen recht....

@Ladykiller: Ich habe ja kein Problem damit "mehr" zu bezahlen.
Aber eine 7,2MBit UMTS Flat mit 3GB bekommt man für 12€ im Monat.
Da möchte ich nicht für die 14,4 MBit Geschmacksrichtung 50€ im Monat zahlen.
Zumal man ja meistens gar nicht die doppelte Geschwindigkeit nutzen kann, also auch nicht nach "doppelte Leistung, doppelter Preis" gehen kann...

Die 1&1 Version für 30€ im Monat mit 10GB (mehr als ich brauche) wäre ja perfekt, wenn es kein Reiner Daten-Tarif wäre...

Und daher suche ich nach allen Anbietern, die günstiger sind als T-COM und Vodafone.

Entschuldige die Frage aber hattest Du schon einmal mobiles Internet? Die 7,2MBits erreichst Du nur mit D1/D2 (wenn überhaupt).

Doppelt so schnell wäre HSPA nötig, das bekommst Du so aber nicht!

Das Du bei O2 5GB für 15€ bekommst bzw. 3GB bei Eplus wird schon seinen Grund haben. Trotzdem hat die Telekom mehr Kunden. Sind wir alle blöd?
Buch mal irgendeine Flatrate bei Eplus und schau mal wie schnell dein Internet ist. Du wirst zu 90% unter 1MBits haben (in einer Stadt).

Mein Tipp wäre die Telekom. Kostet etwas mehr aber dafür schnelle und stabile Leitung! Wenn Du mehr zahlst kannst Du sogar schon LTE buchen!

Wieso? 15€ 5Gb ohne Vertrag wäre doch fast das selbe.
Diesen Speed bekommt er nur bei der Telekom+Vertrag. Da brauchen wir gar nicht weiter reden ;)

@Bosancero:
Aktuell habe ich einen T-Mobile Complete L Vertrag.
Daher: Ja, ich hatte schon bzw habe im Moment mobiles Internet.
Das eine Gigabyte geht mir aber regelmäßig in der zweiten Hälfte des Monats aus, daher die Anforderung von 2 plus X Gigabyte.
Nur bekomme ich für 60€ gerade mal 1GB Volumen und ein paar läppische Minuten/SMS (und zähle die Subvention des Telefons vor zwei Jahren, schon klar).
Das neue Telefon habe ich aber schon (eben mein iPhone 4S) und daher brauche ich kein subventioniertes Gerät, sondern "nur" eine günstige Möglichkeit an mehr als 1GB schnelles HS(D)PA-Volumen für mein Handy zu kommen.

Dass ich die 14+ MBit nicht dauerhaft bekomme ist mir bewusst.
Genauso wie ich weiß, dass das iPhone 4S nur maximal 14,4 MBit unterstützt, ich also mit 21 oder 42 MBit nichts anfangen kann (zumindest nicht vor dem "iPhone 5").
Habe ich ja auch weiter oben schon erwähnt.
Aber ich bin meistens in (sehr) gut ausgebauten Städten unterwegs, daher verspreche ich mit schon einen Mehrwert davon.

Außerdem habe in im iPad eine Klarmobil-Karte (im O2 Netz), was fast an das Telekom-Netz im iPhone herankommt.
Ob es also Telekom-, Vodafone- oder O2-Netz ist, das wäre mir egal.
E-Plus-Netz hingegen kommt nicht in Frage, eben wegen der Geschwindigkeit.
Die 12€ waren speziell auf den Congstar-Tarif bezogen, der im D1-Netz arbeitet (wie alles bei Congstar, aber eben nur mit 7,2MBit).

@alle anderen: Danke schonmal für die Empfehlungen!

Edit: Ich habe gerade nochmal bei der Telekom nachgesehen.
Speziell die Complete- bzw auch die Call&Surf Tarife haben alle nur 7,2 MBit.
Die höhere Geschwindigkeit gibts auch nur mit dedizierten Daten-SIMs, egal ob als Zusatz-Option für ein Zweitgerät wie ein iPad oder mit einem Surfstick...
Damit wird es schon fast zu einer Frage, ob man ÜBERHAUPT eine Möglichkeit hat, mit einem iPhone einen 14,4 MBit Vertrag/Anbieter zu bekommen, der einen auch telefonieren lässt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei Vodafone eine ganz brauchbare Variante gefunden.
Für 25€ im Monat gibt es 3GB Volumen mit bis zu 21,6 MBit/s.
Im iPhone kann ich davon logischerweise maximal 14,4 MBit/s nutzen, aber okay.
Minuten und SMS kosten zwar 30 bzw 20 Cent, aber für 5€ kann man ein 60-Minuten-Paket bekommen.
Außerdem gibt es die Ultra-Cards, mit denen man Minuten und Internet mit mehr als einer SIM nutzen kann.
Damit spare ich mir die 10€ monatlich, die ich aktuell fürs iPad ausgebe.
-> 30€ pro Monat versorgen beide Geräte mit schnellem Internt und das iPhone mit ein paar Minuten.
Das ganze statt bisher 60+10€, also für weniger als die Hälfte.

Ich werde aber nochmal auf den nächsten Anruf der Telekom warten, die mich bestimmt gerne als Kunden behalten möchte.
Wenn der Mensch am Telefon weiß was für Angebote die Telekom hat und es etwas ähnlich günstiges gibt, dann würde ich den Wechsel ja sein lassen...

Zurück
Oben